• Hej liebe Gemeinde,
    ich glaube ich fange einmal ganz vorne an. Sonst wird das hier nix halbes und nix ganzes.
    Also ich bin der Nils und noch gute 20 Jahre jung. Momentan bin ich im 3ten Lehrjahr als Elektroiker für Automatisierungstechnik und arbeite noch nebenbei bei der Volkswagen AG Wolfsburg in der Entwicklung für Motoren und Antriebe. *ja Schande über mich... bin da auch nur über Kontakte drann gekommen ;)*
    Mein erstes Auto, einen Polo 86c Bj.: 1994, habe ich von meinem Vater zum 18ten Geburtstag geschenkt bekommen. Der für'n Anfang auch schon passend war. Nur als dann das Getriebe zu mir sagte:" Ich hatte dich lieb, doch ich will jetzt nicht mehr... BRING MICH ZUM SCHROTTI!" war ich gezwungen mich nach einem neuen Auto um zuschauen. Erste Wahl beim suchen war für mich auch gleich Audi, denn Audi wird schon seit je her bei uns in der Familie gefahren. Im Moment stehen bei uns in der Garage der RS6 von ABT von meinem Vater und der TT von meiner Mutter. Seit Juli nun auch mein fast Traumauto.
    Eigentlich wollte ich einen Audi 80 mit NG Motor aber die sind bei uns in der Gegend entweder maßlos überteuert oder sind total "abgewrackt". Also hab ich mich für einen Audi 80 B4 Bj.:1994 MKB: ADA mit 74KW entschieden. Gelaufen hat er im Moment knappe 120.000 km, Vorbesitzer war ein 75 Jähriger Renter. Ich denke mal für 1200? kein schlechtes Auto.
    Ausgestattet ist er mit:
    -Servo
    -Klima
    -ABS
    -ZV
    Er hat zwar noch ein paar kleine Krankheiten die ich beheben will und werde aber nicht bei dem Wetter :D.
    Folgendes wird noch gemacht:
    -Lichtmaschine tauschen---> pfeifft ab 3200U/min wie ein Turbo
    -Garagenrempler weg spachteln und lackieren
    -Rausfinden warum er Kühlwasser frisst---> werde ich nächste und übernächste Woche machen
    -Sommerreifen und Alu Felgen kaufen
    Bilder werden noch folgen
    Ich hoffe mal das ich bei euch willkommen bin...


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ja sehr herzlich WIllkommen auch von mir ist aj schon fast ne AUdi Familie die dazu kommt xD

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Also für'n treffen bin ich immer zu haben ;)
    Bald ist ja in Hann Weihnachtsmarkt .... da könnt man sich ja mal auf ne Tasse Glühwein treffen :D wobei ich denke das wir mit einer Tasse nicht weit kommen ;)
    Die Audi Familie wird auch noch größer ich hab auch noch einen Bruder der nächstes Jahr 18 wird . Er will unbedingt einen RS2 wobei ich ihm davon komplett abrate. Eher was kleines für den Anfang kaufen. Wenn man das kleine Ding dann zu Schrott fährt tut das nicht ganz so weh.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hab ich gar nicht gesehn.
    Habe da mal rein getextet
    Jap das sehe ich genauso!


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Kennt den eigentllich keiner sonst noch nen 80er Fahrer aus H oder Umgebung? Z.B: HI,PE WF,BS oder so ? Wir sind hier noch ziemlich in der Unterzahl -.-

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ich kenn einen der fährt noch einen B5 ....


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!