Auffahrunfall, was soll ich tun?

  • Mir gings nur um die veranschaulichung der Linse im scheinwerfer^^, weil der TE gefragt hatte, was eine DE Linse ist. ICH hab die garned, weil se mir ned gefallen. :nono:


    Und bei der Xenon frage war ich mir ja ned sicher, hab ich aber auch so dazu geschrieben. is ja auch egal, darum gehts ja ned.^^ :S


    also btt:

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • also das Glas bekommst allein auch günstiger.
    Die gibts auch für 30?.
    Der ganze Scheinwerfer von Hella kostet das Stück je nach Teilehändler so 160 bis 180?, manche verlangen auch Preise jenseits der 200?.
    Wobei sich manchmal die Preise von Fahrer und Beifahrerseite auch unterscheiden. Die auf der Beifahrerseite gibt es in viel größerer Anzahl.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • unter 71? hab ichs nirgends gefunden. kannst du mir vllt sagen, wo dus so günstig gesehen hast?


    gruß


    Das würde mich auch interessieren wo man das glas für 30? bekommt? PS: hat evtl. jemand einem Reflektor liegen für den rechten V6 Scheinwerfer?

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • ich habe mich vor kurzem noch selbst damit beschäftigt, weil ja ein VW LT dem Markus ins Cabrio rein ist, das Glas war kaputt aber auch die Halter vom Scheinwerfer. Somit bin ich zwar auf der Suche über einige Gläser gestolpert, die hätten ihm aber nicht viel gebracht deswegen wurde es dann ein ganzer Scheinwerfer. Da der Unfallgegner eh zahlen musste... ;)


    "neu" bekommt man die Gläser schon nicht so günstig, dort lagen sie meist bei 60? direkt bei den Teilehändlern.
    Jedoch braucht man dieses ja nicht unbedingt neu kaufen. Ein gebrauchtes bekommt man günstiger, das Glas kann man einfach in die Spülmaschine dann glänzt es wieder wie neu,
    Was man bei einem ganzen Scheinwerfer wohl nicht so einfach machen kann, weil einen blinden Reflektor zu putzen bringt garantiert kein "neu" wirkendes Ergebnis.
    In der bekannten e-Bucht würde ich da nicht schauen, Massenmarkt ist immer schwer etwas zu finden, aber es gibt genug andere Plätze in denen Teile angeboten werden, meist von Schrottis selbst, z.B. Motoso.de wobei dies auch eher schon zu einem Größeren Marktplatz zählt.
    Dabei habe ich nicht nach V6 Scheinwerfern gesucht sondern rein nach Cabrio. Einziges was einem dort noch über den Weg läuft sind die DEs aber da merkt man bereits am Preis dass es nicht die richtigen sind ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • Vor diesen ganzen Überlegungen sollte jedoch die Schuldfrage geklärt werden.
    Wenn euer "Zeuge" einfach so auf der Landstraße bremst und wenden will,
    siehts doch gar nicht so schlecht für dich aus :)


    das ist ein riesen irrtum!!!!
    wenn du hinten drauf fährst, wird dir die Rennleitung immer vorhalten,
    dass du zu geringen sicherheitsabstand hattest... :evil:
    du musst immer Bremsbereit sein und genug abstand halten!!!
    selbe situation hatte meine Schwester auch.... der da einfach nach links wech wollte ohne zu blinken hat nur ne mündliche bekommen...
    und meine sister die ihren 2,2 tonnen Van in einem Benz geparkt hat, hat volle schuld bekommen..... :!: :!:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Zitat

    Für den Fall, dass es definitiv deine Schuld war und du eh gerade bei
    140% bist, kannst du es auch über die Versicherung laufen lassen, diese
    dann kündigen und die Versicherung auf z.B. deinen Vater neu als
    Zweitwagen abschließen. Fängst halt wieder bei 140%, nicht die feine
    Art, aber möglich.

    nach regulierung haben sowohl versicherung,als auch versicherter das recht den vertrag vorzeitig zu kündigen


    geht übrigens auch,wenn prämien unabhängig von SF erhöht wurden


    unter umständen is es möglich,bei der nächsten versicherung mit derselben SF-klasse wieder ein zu steigen


    würde da jetzt aber auch erstmal abwarten was kommt,evtl. versicherungsfuzzi schonmal vorab anhauen,das was kommen könnt & evtl was mit deinem schaden is,vielleicht ja auch scheinwerferreperatur als glasschaden über teilkasko möglich ?!

  • Stefan: Auch wenn noch einer dazwischen war? Klar, wahrscheinlich war der Abstand zu gering, aber er musste auf ne Vollbremsung vom Vordermann reagieren, weil vor diesem jemand bremst um zu wenden...?!?!


    thomas: Es müssen bis zum nächsten Versicherungsabschluss ein paar Jahre liegen, 2 oder 3... kp, dann fängst wieder mit 140% an oder übernimmst im besten Fall eine mit weniger Prozenten.

  • Stefan: Auch wenn noch einer dazwischen war? Klar, wahrscheinlich war der Abstand zu gering, aber er musste auf ne Vollbremsung vom Vordermann reagieren, weil vor diesem jemand bremst um zu wenden...?!?!


    des ist völlig wurscht was der vor deinem vorderman macht!!!
    du selbst must zu deinem vorfahrenden immer so viel sicherheitsabstand halten, dass du auch auf ner landstrasse oder BAB genug abstand zum vorderman hast um auf ne vollbremsung reagieren zu können... haste das nicht haste pech...
    rennt dem nen Wildschwein vors auto, also deinem vorderman, latscht der auch dann voll in die eisen und du bretterst drauf! ist es dann das schwein schuld, welches nich nach links und rechts geschaut hat beim strasse überqueren???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • moin,


    heute morgen hatte ich mit meinem Cab nen Auffahrunfall. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind hin. zum glück nicht mehr. passt da der scheinwerfer vom normalen b4 rein? beim nebelscheinwerfer weiß ich, dass die vom cabrio anders sind.


    gruß


    Na soweit ich weis sind die Nebelscheinwerfer die selben wie beim B4 und FL-Coupe, aber die Scheinwerfer sind die selben wie beim B4 V6, Competition und den Facelift-QP's (ausser dem 2000er Cab). :hmm: Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Scheinwerfer kann man über die TK als Glasschaden ersetzen lassen, hab ich auch schon gemacht.


  • Schreibst du extra für mich das VW davor, damit ich nicht wieder falsche Leute beschuldige? :thumbup:


    genau das hatte ich im Sinn ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!