• naja meine letzten 2 summer's war ich mit AVON unterwegs!


    Trocken: guter halt
    nässe: auf den bodenmarkierung bissal rutschig aber sonst zufrieden!


    nachteil: verschleiß ist höher also bei Dunlop, Pirelli, ........


    zur zeit sind dunlop auf den felgen, aber grad mal 5km damit gefahren im lz sommer!



    preis war bei mir letztes jahr für 205-60-15 63?! aba naja ich bin halt in Ö ;)


    mfg mani

  • Also ich hab Dunlop SP Sport9000 215/45 R17 und die kosten glaub 107? bei Reifen-direkt.de


    Habe sie allerding gebraucht auf den Felgen mit 7mm Profil gekauft. Also quasi neu.


    Bin absolut zufrieden. Die Reifen kleben in Kurven wie die Sau und sind nicht zu vergleichen mit meinen Conti EcoContact die ich vorher drauf hatte.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Ich bin die letzten Sommer immer mit Bridgestone unterwegs gewesen und bin mit denen ganz zufrieden. Da liegt der Preis (siehe Reifen-direkt.de) bei 60-68? (195er / 205er).


    Grüsse Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Ich hab auch die Dunlop SP Sport drauf, und muss sagen das ich noch nichts sagen kann.....heheh hab nämlcih den Audi noch nicht auf den Sommerreifen bewegt....Denke aber das diese ein sehr geiles feeling haben und auch auf der Straße kleben wie G.P ja auch sagt....

  • Ich hab auch noch die SP Sport 9000 in 17" drauf, allerdings is das Profil derart runtergelutscht, dass die diesen Sommer nich mehr gefahren werden. Brauch also neue, hab mich aber noch nich festgelegt... aber die SP Sport9000 sind schon ziemlich gute Schluffen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo,
    habe bei meinem roten (alltags/winterwagen) die Nankang NS2 drauf und bei meinem schwarzen Pirelli drauf.
    Die Nankang habe ich fast geschenkt bekommen (sonst hätte ich sie mir nicht geholt) und muß sagen das sie gar nicht schlecht sind (vergleichbar mit meinen früheren Dunlops nur halten sie länger und sind günstiger).
    Bei meinem S werden aber bald die Semi Sliks von Toyo ( R888 ) drauf kommen da Ich ihn nur bei sonnenschein Fahre und die Toyos extremen Grip haben (was ja bei Slicks so ist) was ganz gut ist wenn Ichs mal wieder Krachen lasse :whistling: 8) .
    PS: Muß jedes jahr einen Satz Reifen kaufen :S bin aber kein gesitteter quattro fahrer, wenn Ich schon mit den Benzinschleudern :) fahre dann gescheit.


    Gruß

  • ich werd mir en satzt Toyo Proxes T1R holen in 215/40 16,.. sind preislich ok und schneiden in tests auch nit wirklich schlecht ab!


    Genau die habe ich auch drauf, sogar selbe Größe :D
    Also wenn es trocken ist, kleben die wie Sau, wenn es nass ist, neigt meiner zum untersteuern, aber ich denke das kommt auch von meinem Querschnitt.
    Wenn es Frostig ist, habe ich wundersamerweise absolut kein Problem.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • also mein letzter wagen ford mondeo kombi der ist ständig übersteuert. bei meinem mädel haben wir die billigsten drauf naja wenns nass ist rutscht der beim bremsen grad auf pflasterstein. naja sonst hab ich keine erfahrung bin auch noch nie so gefahren das ich extreme seitenschubkraft auf den wagen hatte. und leisten kann ich mir das auch nicht jedes jahr neue fluppen. da bin ich froh das mein quattro nicht durchdreht beim extremstart was den verschleis senkt.


    was könnt ihr den empfehlen für 205/45 R17?


    auf jedenfall müssen die bis 220km/h gehen.

  • Ja bei uns hats auch geschneit und dann musste ich auch noch ins Sauerland fahren, wo 10cm Schnee gelegen haben. Da bin ich sogar freiwillig auf den Golf von meiner Freundin umgestiegen, der noch Winterreifen drauf hat. Voll bescheuert dieses Wetter.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Deswegen wart ich mit den Sommerschluffen immer bis Mitte April. Zumals hier in der Rhön manchmal noch bis Ende April mal mit Schnee wirft.
    btw: auf Reifen.com findet man Testberichte zu allen Sommerreifen/Winterreifen, die die anbieten.
    ADAC hat auch getestet im letzten Heft, da war ich von den Maloya Futura irgendwas überrascht, auf Augenhöhe mit Dunlop und Michelin... :thumbup:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So ich pack den Thread mal aus.
    Ich muss mir zwei neue Reifen kaufen, um die HU zu bestehen. :whistling:
    Also ich hab jetzt den ganzen Mittag vorm PC gehockt und mich informiert. Ich brauch 215/45 R17 er Sommerreifen und habe momentan die SP Sport 9000 drauf.


    In die Finalauswahl sind gekommen: Hankook Ventus S1 evo vs. Dunlop SP Sport 9000


    Zwei Stück bekomm ich im Internet für 192?, bzw. 202?. Gibt sich also nicht viel.
    Jetzt seid ihr gefragt, welche würdet ihr nehmen? Was sagt ihr zu den Reifen?
    Die Dunlop sind bewährt und gut, aber eben ein Auslaufmodell.
    Die Hankook S1 sind neu und haben in den Tests super abgeschnitten.


    Gerne könnt ihr auch noch andere Reifen vorschlagen, aber glaubt mir ich bin alle durchgegangen und Preis-/Leistungsmäßig sind die am besten.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ja da haste Recht. Hab ich mir auch schon überlegt, aber so schlimm isses auch wieder net mit zwei verschiedenen Reifen rumzufahren. Machen doch einige oder?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!