Kein Audi-Fahrer mehr :-(

  • So Zusammen,




    ich habe meinen guten Audi verkauft und heute Abend wird er abgeholt ;( ;( ;(




    Nach mehr als 5 Jahren und unzähligen Arbeitsstunden trennen sich nun die Wege...Zugegeben, leicht fällt es mir nicht aber ich bin froh das er in gute Hände kommt, vor allem weil das ein oder andere dran zu machen ist.




    Den zweiten Audi (B3 vom Sven) wird mein Bruder in Zukunft fahren und nächste Woche übrigens auch zum TÜV bringen, was mich angeht: Ich werde von nun an Opel Astra Caravan fahren (müssen -> Firmenwagen) :cursing: :cursing: :cursing:




    Vielleicht oder bestimmt schau ich hier nochmal vorbei, auch wenns die letzten Monate selten genugt war 8)




    Grüße! ;(

  • Nee das keineswegs, aber es lohnt sich hinten und vorne nicht. Da ich 500km wegziehen werde kann ich den Firmenwagen privat kostenfrei nutzen um nach Hause zu fahren statt massig Geld für Sprit, Steuern, Versicherung und Wartung zu zahlen. Das Geld leg ich dann lieber beiseite und kauf mir dann eben später was entsprechendes :)

  • Nee das keineswegs, aber es lohnt sich hinten und vorne nicht. Da ich 500km wegziehen werde kann ich den Firmenwagen privat kostenfrei nutzen um nach Hause zu fahren statt massig Geld für Sprit, Steuern, Versicherung und Wartung zu zahlen. Das Geld leg ich dann lieber beiseite und kauf mir dann eben später was entsprechendes :)


    Ist auch besser so, freu dich wenn Du den Vorteil hast...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ja spar mal schön und dann kannst du dir ja einen richtigen Audi rauslassen ala S2 oder gar RS2 ;)
    Auch wenn es im Opel eine harte Zeit wird^^

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • uh mein beileid, bin gestern beim kumepl mit gefahren im opel astra caravan firmen wagen, mal abgesehen davon das es ein opel ist, find ich denn innenraum irgendwie schrottig, er meinte auch fahren lässt er sich schei**e.
    aber hey nenn auto umsonst ist ne coole sache.


    lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.


    hätte es genau so gemacht

  • gibt doch wohl wirklich schlimmeres als auf firmenkosten privat mit dem auto zu fahrn... spar dir das geld was du jeden monat für dein eigenes auto aus geben müsstest und dann kannst dir innen paar jahren nen hübschen RS2 kaufen :D ;)



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • jepp, Privat genützte Geschäftswägen sind zu versteuern, frag mich aber nicht wie der Fachbegriff dafür heist!


    --> Ist aber immernoch billiger als Sprit, Verischerung usw. selber zu zahlen, für ein neuen A4 fallen da z.B knapp 300? an oder sowas.....

  • also billiger finde ich das nun nicht gerade. 8|
    selbst mit steuern liege ich mit meinem b4 noch unter 300? im monat. :huh:


    aber auch nur, wenn man mal so details wie werkstatt besuche und neue reifen außen vor lässt. :D

  • Zitat

    epp, Privat genützte Geschäftswägen sind zu versteuern, frag mich aber nicht wie der Fachbegriff dafür heist!


    --> Ist aber immernoch billiger als Sprit, Verischerung usw. selber zu zahlen, für ein neuen A4 fallen da z.B knapp 300? an oder sowas.....


    Geldwerter Vorteil :thumbup: Für den Astra ist das nicht viel, die 1% vom Listenpreis machen irgendwas um 250,- Euro...




    Zitat

    also billiger finde ich das nun nicht gerade. 8|
    selbst mit steuern liege ich mit meinem b4 noch unter 300? im monat. :huh:


    Rechne mal alles über das Jahr verteilt zusammen, heisst: Den Anschaffungswert kalkulatorisch über die Gesamtnutzzeit, Sprit, Steuern, Versicherung, Wartung usw...ich denke, dann kommst du sicherlich über die 300,- :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!