Trojaner Warnung von meinem Antivirus

• Hallo zusammen,
    ich möchte ja keine Panik verbreiten oder so, aber als ich gerade auf Enzeklopedie (falls falsch geschrieben,sorry :whistling: ) auf B4 geklickt hab, dann hat mein Antivirus mir gleich ne Meldung gebracht. Trojaner Warnung usw. Dateiname war eine Seite namens "Homepage-Baukasten" oder so. Das nur mal zur Info. Vielleicht war mein Antivirus auch zu voreilig ich weiss nicht, wollte nur mal bescheid geben.

Grüsse T89-Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Die homepagebaukastenseite ist meine, hoffe, die haben da keinen eingebaut, ich definitiv net. Mein Panda hat da auch noch nie gemekert. ich checke das direkt mal aus.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Also der "Datei"name ist: "http://www.homepage-baukasten,de/javascript/count "weiter zeigt er mir nicht mehr an.

Grüsse Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter

• Ich kann also Vom Quelltext her nix finden. Was ich aber seltsam finde ist das dein avir dir sagt das das ein Trojaner sein soll......weil normalerweise ne php datei kein trojaner sein kann...Hat das TEil nicht nen bestimmten namen?Nur die Page Adresse?

• Sorry habe nur die Page adresse... war kein weiterer NAme oder so.

Grüsse Cony

• Na dann is ja gut. Danke für die Schnelle Info! :thumbup:

Grüsse

Cony

• Also es kann nichts sein ^^ 1. wie schon MeisterEder sagte geht das alles über eine PHP Datei, da kann der Trojaner nicht sein. Dann ist das bestimmt der Counter, der über Flash läuft... wahrscheinlich macht da dein Programm einfach nur Faxen bei ^^ Mein FireFox blockt auch alles was mit Flash im Browser zu tun hat bis ich es gesperrt habe.

Es kann wirklich nichts sein! Das einzigste wo ein Virus, Trojaner oder ähnliches verschickt werden könnte wäre per Dateianhang oder ein direkter link zu einer anderen Seite! Heißt in einem Beitrag schreibt jemand diesen Link rein http://www.ichhackedich.net/trojaner.exe bei sowas zum Beispiel wäre es für euch gefährlich ^^

Von uns bzw. mir selbst ist da kein Trojaner irgend wo versteckt worden ;) Das einzigste was da falsch sein könnte ist ein Fehler im Code :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!