Alternative zur Kraftstoffleitung (entfallen ohne Ersatz...)

  • Hi,


    leider ist die Kraftstoffleitung (17) beim B3 zwischen Pumpe und Speicher entfallen. Da die Teile so verrostet waren, ist die Leitung bzw. der Einschlagnippel wo die Leitung draufsteckt trotz WD40 bei der Demontage abgebrochen :(
    Hat jemand ne Idee was ich da als Ersatz verwenden kann? Entweder kompletter Schlauch mit beiden Anschlüssen oder nur den Anschluss. Hab schon mal bei nem anderen Teilehändler gefragt, der auch was hatte. Leider hat das Röhrchen den falschen Durchmesser... bringt dann ja wahrscheinlich wegen der Fördermenge nichts.


    [gallery]14324[/gallery] [gallery]14325[/gallery]


    LG

  • da nimmste Kraftstoffleitung von der Meterrolle (die hat ungefähr nen cm außenmaß, schätz ich mal?) sägst die alte Leitung durch, nimmst die überwurfmuttern runter und siehst zu, dass du ein Bördelgerät mit passendem Bördelmaß bekommst... das Maß hab ich für die Kraftstoffleitungen jetz allerdings nich im Kopf...
    Dann nimmste deine passend abgelängte Rohleitung + ca. 8mm für die 2 Bördelungen, Überwurfmuttern richtigrum drauf, die Enden Bördeln, Leitung biegen, Einbauen, fertig. :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi,


    die Leitung ist flexibel aus eine Art Plastik (evtl. das was du geschrieben hast Sam)... also weder starr noch ein 0815 Benzinschlauch. Ansich ist die Leitung selbst ok. Das Problem ist, dass das Röhrchen bei dem unteren Teil auf dem ersten Bild, dass auf eine Hohlschraube geschoben wird, abgebrochen ist (hab das Foto wohl unvorteilhaft aufgenommen).
    Ich wäre schon froh das defekte Teil zu bekommen, weil ohne dieses bekomme ich auch keine Leitung mehr dran.


    Bei Hansa-flex werde mich mal vorbeischauen, gute Idee! Letztes Mal konnten sie mir zwar nicht helfen, aber das war auch sehr exotisch :whistling:

  • achsooo... das sin ja so teile...


    Na das is doch wurst, da kannste auch normalen Kraftstoffschlauch für nehmen und ziehst ne Schelle um den Anschluss. Für Druckluftkupplungen sehn die Teile ja genausoaus, und da halten die auch ihre 15Bar ohne Probleme... da werden die 5bar von der Pumpe auch dicht bleiben.


    ich dachte jetz, das wäre ne Metallleitung gewesen, weil du was vom rostigen verzählt hast... xD


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • xD


    Einschlagnippel, Hohlschraube und Hutmutter waren ein Rostklumpen! Hab sie erst auseinanderbekommen, als das dämlich Röhrchen abgebrochen ist :rolleyes:
    Aber hab gerade mal die Hansaflex Seite durchstöbert, die scheinen genau das zu haben was ich will: http://cat.hansa-flex.com/de/product/902091

  • Die Ringaugen hast also noch gar nich? Jau, dann alte abmessen, und neue besorgen. :) Als Leitung kannst wie gesagt auch einfach Kraftstofffesten Gummischlauch nehmen, die sind noch Gewebeverstärkt, zusammen mit ner Schelle rutscht das im Leben nich mehr von den Anschlüssen runter.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wie gesagt, das Ringauge ist kaputt ;) Klickst im ersten Beitrag aufs erste Bild und lässts in originaler Größe anzeigen. Das untere Ringauge besteht aus zwei Teilen, weil durchgebrochen :phat:


    Mir fehlte bis eben der Begriff Ringauge, daher konnte ich es schlecht beschreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!