Hallo Audianer, nun hat es mich auch mal erwischt. Vorgestern hat ein dreister Dieb meinen Audi aufgemacht und Radio und Navi entwendet. Wie er es gemacht hat ist mir allerdings ein Rätsel. Der Audi war ordungsmemäss verschlossen. Ich achte immer darauf, das bei der Funk ZV die Türen auch wirklich schliessen. Abends also Auto zugemacht und am nächsten Morgen die Überraschung. Das Auto war ZU! Handschuhfach stand offen und das Radio war weg. Keine Beschädigungen am Fahrzeug und auch keine Einbruchsspuren zu sehen. Na immerhin Auto heil geblieben.
Nun will ich mir ne Alarmanlage nachrüsten. Ich will aber keine mit zusätzlichem Handsender oder sowas haben.
Meine Idee ist eine nach dem Prinzip des Spannungsabfalls zu nehmen. Hab das mal vor 20 Jahren selbstgebaut, funktionierte damals mehr schlecht als recht. Sind die fertigen Geräte in dieser Art inzwischen besser? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch, ohne das der Aufwand und die Kosten zu hoch werden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!