Audi 90 hat kein saft am Remote

  • Hi, ich hab das problem das bei meinem 90ger an der remote leitung für die Endstufe nur 12V anliegen wenn der motor läuft....wenn der motor aus ist, dann nur knapp 9V. Reicht also ned um die Stufe einzuschalten. Nur wenn der motor läuft


    hat mich bis jetzt auch ned ganz sooo gestört, aber seit heute hat er das problem:


    Radio an: Endstufe schaltet ein, radio lest CD, bis dahin geht sie wieder aus und bleibt auch aus.


    Dann teilweise bei höher touriger Fahrt geht sie wieder an, fahr ich niedertouriger geht sie wieder aus. Wenn ich den Radio leise dreh bleibt sie an, dreh ich lauter, geht sie aus^^.


    Warum fehlts da an der Spannung? Batterie ist gut, Voltanzeige im 90ger zeigt mir 13,5V an ca. Es flackert auch nix und sonst funzt auch alles einwandfrei....


    Hat jemand sowas schon mal gehabt?


    Hab jezt noch ned gross rumgemessen weils erst seit heut nacht so arg ist, aber evtl hat jemand ne idee bevor ich anfange.


    danke euch

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • ja,mess mal bissel rum ^^


    spannung an batterie,spannung an batterie wenn motor läuft,spannung am radio & evtl. noch am remoteausgang


    wenn da alles i.o. is,verkabelung bzw. anschlüsse checken


    auf was für nen pin hast den remoteanschluss liegen ?


    wenn de nen langen draht für nen provisorischen anschluss & vielleicht sogar noch nen tauschradio zum probieren hast,is es sicherlich kein fehler,aber ich denk,mit ersteren punkten bist schon mal beschäftigt ;)

  • Tja, heute eingestiegen, motor an, radio an. läuft wie wenn nix gewesen wär....muss man ned verstehen. werds mal beobachten bevor ich jetzt alles raus reisse. bin ne halbe stunde rumgefahren, keine probleme^^. komisch....


    da fällt mir grad ein, müsste mal versuchen wenn licht an ist, war ja gestern nacht und daher scheinwerfer und nebler mit an...

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Also es scheint tatsächlich nur aufzutreten wenn folgende sachen zutreffen:


    auto steht länger, also motor kalt
    aussentemps relativ niedrig
    Fernlicht und nebler an


    dann tritt das ganze auf....Voltanzeige geht aber nie unter 12,5V wenn alle verbraucher an sind, also Fernlicht, Nebler, Radio mit Stufe, Heizung


    mal sehen ob ich die 12V zündplus fürs remote ned doch wo anders herbekomme, da wenn der motor aus ist immer nur noch 9V anliegen..

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • sin die 9V dann im gesamten Radiostrang, also auch die Zuleitung auf 9V, oder ist das einzig der Remote-Ausgang? In dem Falle würd ich dochmal schwer auf nen defekt im Radio tippen?
    Andernfalls wäre es auch möglich, dass du irgendwo nen relativ hohen Übergangswiderstand in der Zuleitung zum Radio hast (Dauer/Schaltplus oder Masseleitung), das die tatsächliche Spannung im Radio selbst auch nur 9V betragen... vllt ein Pin rausgerutscht, o.ä.
    Prüf mal die Verdrahtung direkt am Stecker, un ob da bei genannten Prüfbedingungen wirklich noch 12V am Isostecker ankommen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Da der fehler jetzt vermehrt auftritt (auf einmal), werd ich dieses wochenende mal den ganzen kabelsalat vom radio rausrupfen und alles durchmessen. dann kann ich genaueres sagen.


    allerdings war beim einbau überall 12,4V da, ausser am remote, da warens wie gesagt von anfang an die knapp 9V und erst beim starten des motors 12^^. bis ich da drauf gekommen bin *gg*. komisch ist nur, dass manchmal die stufe auch bei ausgeschaltetem motor noch ne weile läuft und dann urplötzlich ausgeht.


    klingt irgendwie nach nem defekten kondi irgendwo...


    aber ich werds checken und dann posten was rausgekommen ist dabei^^

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Stimmt, is garkeine schlechte idee mit dem relais. da könnt sogar noch eins rumliegen^^.


    bin leider noch ned dazu gekommen was dran zu machen (mom stress pur). Wenn wirklich kann ich auch per stromdieb wo anders was klauen wo zündplus drauf ist. daran solls dann wohl ned scheitern.


    Hatte in nem andern auto auch schon mal nen externen schalter für das remote mit nem schliesser an dauerplus. da konnt ich dann eben selbst regeln wann und wie die stufe an sein sollte. vor allem ned schlecht wenn man irgendwo länger wartet und nur der radio laufen soll damit die stufe die batterie ned leersaugt^^.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!