Problem mit abgaswerten

  • hat der prüfer nix gesagt oft geben die doch einen tip.
    also stelle fest das dein auspuff richtig dicht ist, kerzen und luftfilter ok so das er richtig verbrennt? Lambda Ok?
    wenns ein auto ist was vorher en augenblick gestanden hat oder kurzstrecke hilft oft einfach mal richtig dreschen die kiste und dann glühend heiß schnell bei ner freien ne Au machen lassen :whistling:
    wie sind denn de werte?

  • der wird doch was gesagt haben.
    KAT könnte auch kaputt sein.


    Die wichtigste Frage aber ist, hast den Warmgefahren? Der Tüv ist bei mir 2 Straßen weiter. Wenn ich da direkt morgens hinfahren bekomme ich auch ein Problem :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja un? Wo is dann die Frage?


    Also echt, mit nem durchgefaulten Auspuff zum TÜV fahren und hoffen dass der vor lauter Nebenluft doch noch TÜV kriegt, is schon mehr als Blauäugig :) Instandsetzen, Anlage abdichten, und auf zum nächsten Versuch. :airborne:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Lasß die AU evtl mal in einert freien Werkstatt machen, die können Dir dann auch schon eher sagen, woran es liegt.
    Beim TÜV und Dekra geht es eigentzlich immer streng nach dem Prüfprotokoll, die machen da auch nur ganz selten eine Ausnahme.

  • trag dochmal hier ein was alles auf dem AU bericht steht hier sind auch leute im forum die können anhand der werte ganz gut dein problem einkreisen.
    weis aber nich was du verkehrt gemacht hast bei der freien, eigentlich grade die sagen doch was wohl hinüber ist. kenne das eigentlich nur von Tüv prüfern aber die sind meist auch hilfsbereit.
    oftmals wie PhysX@Rothaus sagte ist der noch zu kalt, grade dann bei autos wo das system eh nicht mehr das beste ist, das gabs hier auch schon da hat es aber gereicht wie schumi zur nächsten freien werke zu fahren und bums hat er bestanden, aber erstmal werte und co. posten.

  • Hallo, also das wichtigeste wär schonmal wie gesagt, die abgaswerte. noch dazu was für ne einspritzung du hast bzw. welchen motor.


    dann versteh ich die freie werkstatt nicht bei der du warst, denn normal probieren dies solange bis es klappt, und wenn können die dir genau sagen an was es leigt, sprich kat, weil sich z.B. co vor und nach kat kaum ändert oder was auch immer. wenn der "prüfer" natürlich keine lust hatte, kann die suche mehrere versuche dauern

  • Auf jeden Fall ist es etwas an deiner Gemischaufbereitung faul...


    Wenn du sicher sein kannst das dein Abgasstrang wirklich dicht ist können nur die üblichen Verdächtigen sein. Wie siehts mit den Fahrleistungen aus ? Alles normal ? Endgeschwindigkeit normal ? Verbrauch ?


    Sonst halt:


    Erste Wahl wie schon beschrieben deine Lamda,
    -LMM
    - Kerzen
    - KAT
    -Kraftstoffaufbereitung (Fett / Mager)
    -Luftzufuhr
    Alles rund um die Einspritzung und Die Sensoren kann alles mögliche sein... Würde aber auch sagen das einfach deine Lamda nicht mehr vernünftig regelt. Km-Leistung ?


    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Was ist denn das hier wieder fürn Saustall?


    @TE
    Lies dir mal die Forenregeln durch und verfasse dann mal einen gescheiten Text. Nicht "Audo kommt net durch AU, was kaputt?" Sollen wir da in die Glaskugel schauen?


    Wo sind die Angaben zum Fahrzeug? Wo sind die Angaben zum Allgemeinzustand? Wo ist der AU Bericht? Du gibst hier absolut garkeine Info, antwortest nichtmal in nem kompletten Satz auf die Fragen, welche wir stellen müssen, nur um mal gnädigerweise zu erfahren, was der Herr denn überhaupt fährt. Und dass der Auspuff auch noch vergammelt ist. Und das noch vor der Lambdasonde. Dann führt das wieder zu dem tollsten Szenario. Es wird wild rumspekuliert, und nachher wieder ins Blaue Teile getauscht. Ist natürlich auch die Lambda, wenn er am Flansch davor Falschluft zieht ohne Ende..is klar, ne?


    Was soll das?


    Ich mach jetzt hier dicht, und du kannst dann einen neuen Thread erstellen, der dann hoffentlich auch übersichtlich und sinnvoll ist/ bleibt. Warum, hab ich dir oben erklärt.



    **closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!