Wer fährt denn hier alles einen B3???

  • Ich glaube hier habe ich meine Audigeschichte noch nicht erzählt.


    Wir haben uns damals einen Audi 80 mit Vollausstattung als Neuwagen gekauft (1990) nach 3 Monaten wurde er uns im Urlaub geklaut. Dann wurde das Geld, das wir nach langem hin und her von der Versicherung bekamen, in einen Audi 100 CD Typ44 2,1l 5Zylinder ohne KAT mit 136PS investiert. Um die Milleniumwende wurde es dann zu teuer wegen der KFZ Steuern, deswegen kamen wir dann zu dem jetztigen Audi 80 1.8S.
    Der Audi kam dann als ich den Führerschein gemacht habe in meinen Besitz. Dieses Jahr hat sich dann noch der A6 4B dazugesellt. to be continued .... ;)
    (gibt Pläne für einen Audi 90, vllt quattro mit 20v, ein Coupe mit 5Zylinder oder mit Turbo dazu - S2 könnte es auch werden. Nach dem Studium wird da sicher was gehen).


    Nachdem ich nun endlich wieder ein Scanner hab, werde ich die Tage mal die vorherigen Audibilder einscannen und mal posten.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • na dann oute ich mich auch noch als b3 fahrer ... und das gleich doppelt , hab 2 davon und beide sind zuverlässig wie ingolstätter autos nunmal sind , - der erste den ich habeis 04 91 , und der 2. 10.91 ez und beide sind die guten alten 80er b3 mit dem pm motörchen:-))) wenns geld irgendwann ma reicht wirds evtl ma ein neuerer a4 kombi oder so ...aber solang die jetzigen noch fahren , so ca 30 jahre muss der noch warten:-)

  • fahr auch einen B3


    roter 80 1.9E quattro als Winteraudi mit jetzt 276Tkm - mit erstem Motor und erstem Getriebe. Hab ihn von einem Frührentner der ihn zwei Jahrzente gefahren hat aber am Schluß hier und da mal ne Delle oder ein Kratzer reingefahren hat. Der Innenraum ist allerdings tiptop gepflegt, alle Achtung, hat ihn wohl sehr gern gehabt und ich hab ihn trotz der aüßerlichen Mängel auch lieb gewonnen :love: Im Sommer werd ich ihn ausbessern und vielleicht etwas pimpen.
    Find ihn sehr komfortabel, die originalen Sportsitze sind super bequem und trotz Serienfahrwerk hat er ein gutes Handling, dank Quattroantrieb macht er bei Nässe und im Schnee natürlich voll Spaß :D
    Auf Langstrecke (täglich 120km insgesamt hin und zurück zur Arbeit) ist der Verbrauch akzeptabel, schluckt bei jeweils 1/3 Stadt, Land und Autobahn etwa 8 Liter. Und wenns mal zuckt läuft er auch über 200-Tacho-km/h. Am meisten fehlt mir nach einigen 5E-100ern allerdings der Sound eines Fünfzylinders :evil:

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][size=14][b]quattro - der Weg ist das Ziel

  • jo also ich fahr auch einen B3 - ´89 und bin restlosglücklich :love:


    _______________________________________________________________________________________________________________

    NAUDI 80

    60/60 Federn - Mittelarmlehne - weiße Blinker - Emblemloser Grill - Gecleanter Kofferraum - ...folgt!

  • Zähl mich auch zu den B3/lern, hat mittlerweile knapp 250.000 runter und läuft bis auf ein paar kleinere (z.t altersbedingte) reperaturen spitze.


    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Ich gehöre seit mitte Dezember auch zu den Glücklichen, auch wenn ich bisher noch nicht allzu viel Glück mit meinem Schmuckstück hatte.
    Sechs Tage nach Zulassung fuhr mir eine beim Ausparken vorne drauf (1.700,- ? Schaden), dann gerichtet, zwei Wochen später Kupplung verreckt, wieder gerichtet, vor 2 Wochen fährt mir eine hinten drauf (1.800,- ? Schaden)... jetzt kommt noch dazu, dass die Benzinleitungen durchrostet sind und die Radlager vorne langsam den Geist aufgeben, ach ja und die Querlenker habe ich gestern auch erneuern müssen... doch trotzdem liebe ich dieses Auto! :thumbup:


    Hier ma noch ein paar Daten und bisherige Umbauten:


    3A, 2.0E, 83kW/113PS
    Bj. 12/89
    140 tkm
    schwarz-metallic (LY9Z)


    - FK Sportfahrwerk 60/50mm
    - Ronal LZ 7,5Jx16 ET 35 mit Toyo Proxes T1-R (VA 205/45 + HA 225/40) - am Donnerstag erfolgreich mit Fahrwerk eingetragen :hail:
    - rote Blinkerrückleuchten aus B4 Avant + rotes Hella Rückleuchtenband
    - weisse Blinker vorne


    Vieles ist noch in Planung...


    Grüße ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!