Bauartwechsel derBenzinpumpe beim NG ?

• Hallo an Alle,
    Kann mir jemand sagen ob beim NG irgendwann die Bauart der Benzinpumpe geändert wurde?
    Hab nen NG Bj. 93 wo die Benzinpumpe seit neuestem starke Geräusche macht, außerdem muß ich die Pumpe auch erst mehrfach durchlaufen lassen damit sich Druck aufbaut, das zum Starten reicht. Wenn er dann mal an is, braucht er a ne Weile bis er gescheid läuft, Gasgeben is da ganz schlecht...
    Nun hab ich mir aus nem gebrauchten NG beim Schrotti eine ausgebaut. Hab nur grad voller erstaunen festgestellt, das die bei mir verbaute bissi anders aufgebaut is.
    Bei meiner geht aus der Pumpe direkt ein Schlauch raus, auf einen art "Druckhalter" der am Tankdeckel sitzt. Bei der die ich ausgebaut habe, sitzt dieses Teil Direkt auf der Pumpe. Auch ist der Pumpenkörper an sich vom Durchmesser größer. Wenn ich die Pumpe samt Korb tausch sollte des zammpassen. Weis nur nich ob ich diesen "Druckhalter" irgendwie umbauen kann. Seltsam is auch, die Teilenummer die auf der ausgebauten Pumpe steht weicht ein Stückweit von denen ab die ich in der WiKi gefunden habe. Leider kann ich auf der noch verbauten ka Nummer mehr lesen. Die Nr. der "Ersatzpumpe" ist 895906095.
    Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.....
    Danke .............
    :)

• Hallo,
    war heut beim "Freundlichen". Laut dene wurde die Benzinpumpe beim NG baulich mal geändert. Ma kann diese aber mittels nem kleinem Umbausatz umrüsten.
    Was mir nur nich ganz in den Kopf will, is das die Kontakte der Pumpe einfach so im Sprit hängen solln. Bei meiner Alten sind die wenigstens unter ner Kunststoffabdeckung.
    Strom a wenns nur 12V sind in Benzin? Vielleicht kann mir des einer erklären, grins...... ?(

• Das ist ganz normal, dass die Kontakte im Benzin sind. Wenn da was passieren könnte, dann hatten die das garantiert nicht so gemacht. Hab ich schon öfter gesehen, dass die im Benzin sind. Also mach dir da mal keine Gedanken.

• Naja hast ja Recht is ja kein Astra... grins .... Der brennt beim Tanken ab. Ne Spaß bei Seite, komisch is des schon wenn Tank nur halb voll, hast wunderbare Benzindämpfe drinn. Wenn jetz sich dummerweise ein Kontakt bissi löst, könntes zur Funkenbildung kommen, und damit zum fetzen Feuerwerk. Wenn ich da dran denk bekomm ich Bauchweh.....
    Hab beruflich mit Verbrennungstechnik zum tun..... Zündfähiges Gemisch dazu brauchts net viel. Auf der andern Seite, Von wieviel 80ern hat ma bis jetz gehört die in die Luft geflogen sind? :crazy:

• Was da an Sauerstoff drin is reicht da scho..... Aber Wurst.Kontakte richtig anziehen und gut gewesen. Hab da noch ne Frage, der Aktivkohlefilter wo sitzt ne der genau? Wird immer als hinten im Kotflügel beschrieben. Wenn ich aber vorn am Mengenteiler die Schläuch vom Ventil verfolg enden die vorn Rechts im Kotflügel.

• das ist relativ einfach das da nix so passiert, benzin ist ja ne ziemlich reine flüssigkeit also kann es eh nicht zur kontakt bildung beider pole kommen, außer es würde sich eine leitfähige lauge bilden z.b. durch verunreinigungen aber dazu braucht es viel.
    der filter wird wohl auch dann vorne sitzen im radhaus, habe bis jetzt eigentlich kein auto gesehen wo er hinten sitzt.

• Du wirst wahrscheinlich, genau wie ich die 895 906 091 B drinhaben, die Beschreibung passt zumindest. An der Leitung hängt so ein Metallfähnchen, wo die Nummer draufsteht.
    Falls es die ist: die bekommst du bei Audi Tradition für etwa 95 Euro ...
    Link

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!