Zierleiste in Türverkleidung entfernen?

  • Bei den ohne Airbag sind die Bolzen der Dekorleiste auch mit solchen Clipsen gesichert. Kannst einfach abhebeln. Musst am besten das Handshuhfach dazu ausbauen. Ist aber kein Akt. Sind gerade mal 2 Schrauben.
    Wenn du Airbag hast sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Da musst du dann nämlich Kenntnisse zwecks Airbags haben, sonst kann das ganz schön gefährlich werden. Soweir ich das noch in Erinnerung habe sind die Aber auch von hinten zu erreichen. Allerdings sind diese Geschraubt.


    Grüßle Chris


    PS: Ah ja, habe heute Bilder vom Innenraum gemacht. Sind alle in meiner Doku vom Coupe.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Wie kann ich denn den Türgriff (Innen um die Tür zuzuziehen) abmontieren, muss ich dazu die ganze Verkleidung abbauen? Im Wiki ist nur ein Tut, was mir nicht wirklich hilft (El FH / Spiegel), ich habe eine Schraube lösen können die sich im hinteren Teil befindet (kleines Loch mit nem Imbus rausgeholt) so, jetzt ist aber der Übergang zum Bedienelement noch dran, den bekomme ich nicht ab, dort befindet sich unten auch ein Loch, aber kann da weder was sehen noch mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem etwas rausdrehen.


    Hilfe wäre cool, wollte so langsam mal anfangen die kleinen Fehler zu beheben, um Sam ruhig zu stellen :P!

  • 3 Clips sollten unten am griff sein, mit 3 Händen die Clips reindrücken und mit 2 Händen den Griff abziehen :P

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Was heißt nur geclipst?
    Wie bekomme ich das Mittelstück also ab?


    Ich muss das abmachen, damit ich den oberen Teil befestigen kann, der baumelt da nämlich lose rum und kann man so von der Tür zu sich hin ziehen.

  • Die Inbus-Madenschrauben haben ab Werk normalerweise (wenn noch niemand andere benutzt hat) die gleiche Größe.
    Suche die Unter/Innenseiten des Griffes nach kleinen Öffnungen ab, in diesen Öffnungen sind die Schrauben.
    Habe momentan leider gerade keinen Griff wegen eines Fotos zur Veranschaulichung zur Hand.

  • Du hast ja Deiner Signatur nach ein Coupe. Beim Coupe kann man diese Leisten wie beschrieben von der Rückseite der Türverkleidung her lösen und dann abnehmen, egal ob der Wagen Holz hatte oder nur die Kunststoffblenden.


    Bei der Limousine/Avant geht das allerdings nicht (nur wenn ab Werk Holz oder Carbon verbaut war).

    Also bei meinen Avant kann ich die genoppten Leisten entfernen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Die Inbus-Madenschrauben haben ab Werk normalerweise (wenn noch niemand andere benutzt hat) die gleiche Größe.
    Suche die Unter/Innenseiten des Griffes nach kleinen Öffnungen ab, in diesen Öffnungen sind die Schrauben.
    Habe momentan leider gerade keinen Griff wegen eines Fotos zur Veranschaulichung zur Hand.

    Also ganz hinten die habe ich ab, am oberen Teil des Griffes war garkeine dran (das ist der Grund warum ich das Teil abmachen will zum gucken) und am Mittelstück finde ich mit dem Inbusschlüssel keine Schraube, ich kann hören wenn ich darin rumstocher, dass da etwas metallendes drin ist, ja. Aber gegriffen bekomme ich keine Schraube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!