Kühlwasserkontrolllampe blinkt beim gasgeben Kühlwasserstand und Temperatur sind in Ordnung ---7a Motor---

  • Hi Leute, ich habe ja gestern mein QP angemeldet und schon wieder das erste kleine Problemchen was mich stutzig macht.
    Nun zu meiner Problemmatik, immer wenn ich Gas gebe und länger im oberen Drehzahlband fahre (ab 3000 Touren) leuchtet bei mir oben im KI das Kühlwasserlämpchen auf bzw.es blink aber unregelmäßig.Sobald ich das Auto abstelle und ausmache geht der Lüfter an auch wenn der Motor noch gar nicht warm ist, sobald ich wieder die Zündung anmache werendesse der Lüfter noch läuft geht der Lüfter sofort aus.Lüftung wird aber gut und schnell war wenn das viellecht hilft.


    Danke schonmal im vorraus.


    greetz Rick


    edit:Hat keiner eine Antwort was das sein könnte??? Vllt das Thermostatventil?

  • Schau mal auf die Uhrzeit..


    Glaubst du allen Ernstes, wir haben nichts besseres zu tun, als zu jeder Tages-und Nachtzeit hier im Forum zu sein, um deine Beiträge schnellstmöglich zu beantworten? (Innerhalb einer knappen Stunde?)


    Zum Lüfter:


    Vollkommen normal beim 20V. Machen ALLE Das ist der Lüfternachlauf. Sei froh, dass er funktioniert.



    Zur Anzeige:


    Entweder defekt des Sensors im Ausgleichsbehälter, oder du hast einfach nich genug Wasser drin??


    Ansonsten kanns noch sein, dass im Stecker vom Multifuzzi (großer Tempsensor unten am Wasserflansch=>Zylinderkopf) Wasser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!