Sitzheizung und beheizbare Spiegel machen Probleme

  • Woran kann es liegen das meine Sitzheizung Fahrersitz von jetzt auf gleich nicht mehr geht?Dazu komt noch das mein Aussenspiegel Fahrerseite seit paar Wochen keine funktionierende Beheizung mehr hat.Was kann ich machen , woran könnte es liegen?Mfg

    How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

  • Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite geht auch nicht :(


    Die Spiegelheizung hat damit aber nichts zu tun.


    Über eine Lösung würd ich mich genauso freuen wie du :) Eine, ohne die Sitzheizung zu tauschen, natürlich...

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • moin, warscheinlich sind bei euch die sitzheitmatten im eimer.... die kanste nur ersetzen, nach ca. 18 jahren gehen auch solche sachen mal kaput...
    die Spiegelheizung... da würde ich mal nach kabelbrüchen oder ner defekten sicherung schauen, sitzheitzung und spiegel haben aber nix miteinander zu schaffen....
    geht denn die spiegelverstellung???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Spiegelheizung hängt mit an der Heckscheibenheizung. Wenn nur die Fahrerseite nicht mehr funktioniert, dann wird entweder der Stecker hinten am Spiegelglas selbst korrodiert sein oder aber die Heizung ist defekt. Kabelbruch ist eigentlich auszuschließen, sonst würd die Verstellung auch nicht mehr funktionieren.

  • moin, warscheinlich sind bei euch die sitzheitmatten im eimer.... die kanste nur ersetzen, nach ca. 18 jahren gehen auch solche sachen mal kaput...
    die Spiegelheizung... da würde ich mal nach kabelbrüchen oder ner defekten sicherung schauen, sitzheitzung und spiegel haben aber nix miteinander zu schaffen....
    geht denn die spiegelverstellung???

    Wie kann man denn die wechseln? Da wird man den Sitz "aufreißen" müssen oder?
    Also die Sitzfläche vom Leder befreien und die Matte dann austauschen.


    Ist so was teuer?

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Vielen Dank :)
    ...
    also mess ich erstmal durch :thinking:

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • hate heute mal den schalter von der sitzheizung raus und hab einfach mal kontaktspray reingesprüht.jetzt funktioniert sie wieder.hoffe das bleibt so , ansonsten hol ich aufm schrott mal nen anderen schalter.nun zum spiegel.meine verstellung funktioniert tadellos.wie bekomme ich denn das glas ab um nach dem stecker zu schauen?mfg

    How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

  • hate heute mal den schalter von der sitzheizung raus und hab einfach mal kontaktspray reingesprüht.jetzt funktioniert sie wieder.hoffe das bleibt so , ansonsten hol ich aufm schrott mal nen anderen schalter.nun zum spiegel.meine verstellung funktioniert tadellos.wie bekomme ich denn das glas ab um nach dem stecker zu schauen?mfg


    hast du die langen oder die kurzen schalter....???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • was meinst du mit lang oder kurz?die bauform?meiner ist nen 92er baujahr

    How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

  • meine sind ziemlich lang , so 5-6 cm tief

    How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

  • dann sind das die mit steuergerät..;)
    dann öffne diesen.. und schau nach defekten lötstellen,
    denn wenn sich dein kontaktspray bald verflüchtigt, gehts wieder nimmer...
    wenn du defekte lötstellen gefunden hast, löte diese nach und fertig...:)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • okay vielen dank für die hilfe , werds mir morgen anschauen.mfg

    How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!