• HI,


    so Motorhaube und Kotflügel vorne sind fertig.


    Zwei Durchgänge mit Chemical Guys V32 + oranges pad. Ein mal V34 plus oranges pad und ein mal V36 plus weißes pad. Dann zwei lagen m-Seal.


    V38 habe ich mir dann geschenkt. Ergeniss war mehr als nur ok. Um es perfekt zu bekommen hätte ich auf dem ersten level (v32 und oranges pad) noch viel viel mehr machen müssen. Da sich aber in Fahrtrichtung rechts an der Falz in der Motorhaube langsam abzeichnete das der Lack zu dünn wird hab ich es bleiben lass.


    Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.


    Siehe Bildder. Nur Handycam. Aber ich denke mal erkennt das der lack recht gut ist. Die Steinschläge etc bleiben natürlich.



    http://www.imgbox.de/show/img/kPvu1Bm2ZB.jpg



    http://www.imgbox.de/show/img/gNk5XOQfDk.jpg
    Es wird kein Neuwagen, aber wenn ich noch vor dem Winter die Sitzheizung einbaue ist es ein nettes Alltagsfahrzeug. mit dem man dank Dachgepäckträger und Anhängerkupplung auch mal was transportieren kann.


    Als Erfahrung würde ich abspeichern das ich kanten abkleben würde um sie auch definitiv zu meiden und dann nur ein mal mit feiner politur überpolieren würde.


    Da kann man noch so vorsichtig sein und die maschine beim Überfahren der kannten auch anheben der Lack ist schneller weg als man gucken kann.


    Solange das m-seal das Ausbleichen (Kreiden) in schach halten kann ist alles gut.


    MfG


    BB

  • In einem mal/einem Aufwasch bekommt man nie ein perfektes Ergebnis hin. Wäre mir bei einem Alltagsfahrzeug auch viel zu Blöde ... ein Regenschauer oder einmal in die pralle Sonne gestellt und das Finish wäre eh wieder beim Teufel.


    Um das Ergebnis zu erhalten, ist es wichtig die Pflegeschicht regelmäßig zu erneuern. Also stark auf die Versiegelung achten und sobald man merkt, dass sie nicht mehr optimal ist, eben wieder erneuern.


    Ich fuhr meine Laserrote Nummer-1 drei Jahre im Alltag (1995-1998 ) und ich konnte das Rot in den drei Jahren ohne irgendwelche Schwächen erhalten. Bin aber zugegeben schon seit Anfang an ein absoluter Pflege-&Autowasch-Narr und verbringe teilweise ganze Wochenenden von früh bis spätabends an einem Auto ... und hab eigentlich sogar ein paar Autos nur zum putzen. :crazy:

  • HI,


    ok sooo viel Zeit will ich in einen Alltagswagen nun nicht unbedingt investieren. In eine Cabriolet JA DA würde ich dann schon mehr zeit rein stecken.


    Wobei ich jetzt allein in das vordere Drittel ca 8 Stunden gesteckt habe. Wenn ich durch bin werden wohl 3 bis 4 Volle Arbeitstage rein geflossen sein.


    Ich werde jetzt genauer auf die Versiegelung achten. Angeblich soll die 6 Monate halten. Wenn ich die jetzt in 3 Monaten noch mal auffrische werde ich schon über den winter kommen.


    Das simple Nigrin-Wax hat letzten Winter ja auch 3 Monate durchgehalten. Das sollte das m-seal mal besser toppen. Sonst ist es sein Geld nicht wehr.


    Aber so zufrieden wie die Leute mit J-Seal sind, da sollte das schon gehen. Soweit sind die Produkte von Chemical guys wirklich gut.


    MfG


    BB

  • Im oberen Bereich entscheidet eigentlich eh nur noch der persönliche Geschmack. Die einen stehen eher auf "Farbtiefe", die anderen wollen einen "Spiegeleffekt" mit extremen Glanz, ... andere eine lange Haltbarkeit oder dass man schnell zum Ergebnis kommt und dafür lieber öfter putzen/wachsen - oder halt diese Zymöl-Handauftragerei usw usw



    Winter ist immer so ein Problem ... Waschstraßen, Salz ... aber selbst wenn die Versiegelung nicht den ganzen Zeitraum über standhalten sollte - es ist ja nicht über Nacht der Lack wieder in Ur/Schlecht-Zustand ... da würde im Frühjahr dann eine weiche Aufbereitung + neue Versiegelung ausreichen ...



    ich habe meine Fahrzeug-Anhäufung in eine Art "Kasten"system gepackt: die unterste ´Kaste´ sind die Nutz- und Winterfahrzeuge ... die werden ab und zu mal gewaschen (oder auch nicht, wenn es ein arschkalter Winter ist ...)
    aber nicht poliert oder gewachst oder sonst irgendwas. Da ist der Lackzustand jenseits von gut und böse. Ich halte diese Fahrzeuge meistens auch nur über Winter -- außer meinen praktischen 2.0E Avant - wo der Vorbesitzer nicht parken konnte ... :D


    Dann meine Alltagsklassiker - ... fahren nur im Sommer. Werden gepflegt. Bekommen ein- zweimal im Monat ihr Hartwachs, evtl. einmal im Jahr eine Politur wenn sie´s nötig haben ... aber dass sind so die Auto´s die ich auch fahre. Da werde ich dann auch nicht hysterisch, wenn da mal ein Vogel drauf*peep* oder ein Teerspritzer ist oder wenn es regnet ... das wird halt beim nächsten Waschtag wieder erledigt. Die fahren vielleicht mit 70% des Möglichen. Ganz relaxed, so wie wahrscheinlich die meisten Fahrzeuge hier.


    Und dann halt die Superzuckerln: kein Regen, keine pralle Sonne, kein Blütenstaub etc. etc. Die bekommen dann halt die ganzen freien Energien. Ausführungen spare ich mir, da man irgendwann an einem Level angelangt ist, wo es für Außenstehende ´krank´ erscheint* :D
    Aber ich finde es entspannend, spaßig und einen netten Zeitvertreib.
    * kann man gerne meine Nachbarschaft befragen, wenn ich mal wieder am Unterboden ... *NeinNeinNein keine Ausführungen* ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!