Zentralverriegelung Spinnt..

  • Wies der Titel schon sagt..
    Wie ihr alle wisst hab ich ja ein ziehmlich grossen umbau an meinem Cabrio vorgenommen und nachdem ich das gute stück jetzt fertig zusammen gebaut habe, hab ich jetzt noch 1 Problem.. und zwar meine ZV spinnt manchmal..
    nach dem abschliessen macht sie ab und zu einfach so wieder auf.. (manchmal auch erst innerhalb der nächsten 10 minuten, selten aber auch direkt nach dem abschliessen)
    und manchmal bleibt halt alles verschlossen..
    weiss mir so ziehmlich keinen rat mehr...
    und das ist definitiv en heikles problem... -.-

  • Hey Leute,


    Um es gleich mal zu erwähnen.
    Ich bin ein totales Greenhorn, was das Schrauben am Auto angeht.
    Mit Mopeds und Mofas hab ich schon einiges gemacht aber jetzt am Auto hab ich null Ahnung.
    Bitte also um Verständnis.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 BJ 93.
    Habe diesen seit gut nem Monat bei mir daheim rumstehen, bin nicht gefahren, da noch nicht angemeldet.
    Jetzt fängt aber die ZV im hinteren Bereich des Autos ein bisschen an zu spinnen.
    Sie benötigt mehr Zeit zum Aufschließen als z.b. für die Fahrertüre.
    Aber dies war nur heute so und davor war ich kurz für 10 min im Auto und ließ Musik laufen.
    Liegt es daran, dass vielleicht bald der Saft der Baterrie leer ist.
    Oder ist es gar ein gravierenderes Problem wie, dass z.b. die Schläuche undicht werden.


    Kann mir jemand Tipps für eine Diagnose geben?
    Baterrie laden?



    Ich danke euch

  • Was ich noch anfügen kann.
    Das Auto steht eigentlich nur in der Garage und wurde denoch öfters die Anlage angemacht oder mal das Licht.
    Kann also vielleicht an der Baterrie liegen?
    Auch der Kofferraum muss man etwas stärker "zuschlagen" als gewohnt, damit der zu geht.



    mfg

  • Ich denke das findest Du am einfachsten heraus wenn du mal die Spannung der Battarie misst. Bzw. du mal die Battarie auflädst. Wenn du ein intelligentes Ladegerät hast welches sich bei voller Battarie abschaltet, mal ne Nacht dran hängst. Aber wie gesagt, am einfachsten ist Messen!


    Gruß
    Chris

  • Sodele. Batterie wurde gemessen nach dem sie frisch geladen wurde.
    Sie ist 3 Jahre alt und voll in Schuss.
    ZV geht eigentlich auch wieder.
    Nur jetzt hab ich folgendes Problem. dass der Saft der Batterie schnell alle ist.
    Die Werkstatt vermutete eine defekte lichtmaschine, ich werde, sobald ich dann fahren werde, mich danach mal umschauen.
    Hätte noch eine Frage:
    weiß jemand wie viel man eig an so ne batterie anschließen kann?
    Ich habe neben meiner anlage (verstärker 200w rms) noch 2 lED streifen sowie einen beleuchteten schaltknüppel an meiner batterie.
    Dies dürfte eigentlich lang nicht die Obergrenze sein, oder?



    gruß

  • Von nur reinsetzen und Musikhören kann die Batteire nicht geladen werden.
    Und für die Theorie einer defekten Lichtmaschine solltest du den Motor auch mal laufen lassen.
    Du schreibst nur, die Batteire wurde geladen, aber WIE wurde sie geladen?! Am Ladegerät, oder hast du doch mal den Motor laufen lassen?! :huh:
    Das kommt mir alles ein wenig dünn vor. 8|

  • Das gleiche wollt ich auch grad ansprechen, denn mein Auto meint auch sich seit gestern selbstständig zu öffnen ! ! Weis wer woran das liegt `? Der Sicherheit zu liebe hab ich jetzt erstmal die Sicherung gezogen ! Ich wäre über lösungsvorschläge echt dankbar !


    MfG Bart

  • Ich glaube in den Schlössern sitzt ein Schalter der die ZV Pumpe startet muss mal elsa befragen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also so wie ich schon vermutet hatte sitzt im Stellelement ein Schalter o.ä wenn der einen weg hat kann sowas passieren
    Ich weiß aber nicht ob an den durchmessen kann, denke aber das man den auf Durchgang prüfen kann.
    Zur Veranschaulichung noch mal nen Bild
    [gallery]16196[/gallery]


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Aha. Und dann mutmaßen, das Lima nicht geht? :hmm:


    Das kann man dir auch so sagen, was faul ist: Du setzt dich in dein Auto, ohne den Motor zu Starten, so liest es sich hier zumindest raus, und saugst die Batterie leer.
    Was denkst du wie lange eine Batterie, selbst wenn sie Neu ist, das im Winter mitmacht?! Die hält nicht ewig. Du kannst das nicht mit Batterien in deinem I-Pod vergleichen.
    Und genasauso kommst du hier gerade rüber.
    Tu deinem Geldbeutel und der Batterie den gefallen, und lass sie in ruhe, solange du nicht zumindest den Motor Startest. Keine Musik hören, keine Lichtspielchen. ;)

  • Wir können wetten das zu 99% nicht die Lichtmaschine das Problem sein wird, denn die Diodenplattte, die das entladen durch die Lichtmaschine verhindert, ist fast unzerstörbar!


    Also mach dir den Gefallen und spiele nicht mit dem Strom wenn der Motor nicht läuft. So eine Batterie verzeiht solche Spielchen auch nicht ewig


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich habe dies etwa 10 minuten gemacht.
    Und rumgespielt habe ich auch nicht!
    wenn ich sehe, dass andere in ihren Autos die Anlage 30 min ohne Motor laufen lassen,
    find ich, dass da bei mir etwas faul ist.
    Seis drum, ich werd am Donnerstag fahre. Fertsch

  • Bei Bosch kann man so eine Batterie auch testen lassen, ob sie noch ihre volle Lestungsfähigkeit besitzt oder ob sie lanhsam aber sicher den Geist aufgibt


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich habe dies etwa 10 minuten gemacht.
    Und rumgespielt habe ich auch nicht!
    wenn ich sehe, dass andere in ihren Autos die Anlage 30 min ohne Motor laufen lassen,
    find ich, dass da bei mir etwas faul ist.


    Das kannst du finden, wenn du den Motor mal laufen lässt, vorher nicht.
    Du spielst nicht rum? Dann erinner ich dich noch mal an das, was du geschrieben hast...



    ->

    Das Auto steht eigentlich nur in der Garage und wurde denoch öfters die Anlage angemacht oder mal das Licht.


    ->

    Habe diesen seit gut nem Monat bei mir daheim rumstehen,


    Alle anderen Theorien hier sind erstmal irrelewand, solange nicht mal der Motorläuft, um zu überprüfen was sache ist. Im moment ist es einfach nur spielerei, mit der du deiner batterie keinen gefallen tust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!