Fahrerseite - Fensterhebermotor wechseln ??

  • Hi gemeinde


    habe eine kleines aber feines Problem zulösen :((


    bei meinenm Audi Coupé B4 haben sich irgendwie im laufe der Zeit die Endstücke der Seile die in den Fensterhebermotor gehen so abgenutzt oder sind so abgebrochen dass ich es nicht mehr richten kann , oder besser gesagt nicht weiß wie dieses geht.


    Jetzt meine Frage um hilfe


    soll ich den ganzen motor ausbauen mit allen Seilen, oder reicht es nur die seile zuwechseln , wobei ich gehört habe es ist ein grosses Unterfangen dieses zu machen , oder oder oder , bitte um alle möglichkeiten und am besten die Einfachste ;-))

  • Hi,
    du brauchst den kompletten Rahmen aus einem Schlachtfahrzeug inkl. aller Züge, Rollen und dem Motor! Nur deine alte Scheibe kannst du weiter verwenden.
    Habe das ganze grade hinter mir.
    Sieh zu, dass du das ganze Zeug aus einem der letzten Cabrio-Modelle ab ´97 bekommst. Da kannst du dir RELATIV sicher sein, dass er nicht so oft benutzt wurde wie einer aus einem ´89er Coupé ;) Außerdem sind die Cabs meist gut gepflegt! So hab ichs mir zumindest gedacht und einen aus nem ´99er Cab für 130,- inkl. Scheibe und Motor gekauft. Der Verkäufer wusste einfach nicht was er da hatte... ;)
    Der Einbau ansich gestaltet sich selbst für Laien recht leicht, nur das Einstellen der Scheibe bedarf ein paar Vorkenntnissen.
    Die Suche hat bei mir 4 (stressige ;( ) Monate gedauert, viel Spaß!! ;) :(


    Hoffe dir geholfen zu haben!
    MfG Nico



    P.S.: Weiter unten gibts einen ähnlichen, hilfreichen Fred!

  • Am einfachsten ist es den kompletten Fensterheber, also den Fensterheberrahmen mit Seilzügen und Motor komplett zu tauschen. Man kann zwar auch den Motor und Seilzug demontieren, der Zusammenbau ist aber fummelig.
    Bei Kauf des Ersatzteiles darauf achten daß es je nach Baujahr verschiedene Ausführungen gibt (ein Fensterheber aus einem 95er Coupe oder 2000er Cabrio paßt nicht beim 89er Coupe da es ab 1991 andere Türen und im gleichenZug auch andere Fensterheber gab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!