Bremssattel vom Golf 3 GTI

• Brauche dringend eure hilfe,

ein kumpel voin mir hat noch bremssättel für vorne von einem golf 3 gti 280mm Bj94 scheibe innenbelüftet. Da ich eh meine bremsen wechseln muss dacht ich ich bau gleich um auf innenbelüftete habe zur zeit vollscheiben auch 280mm. meine frage deshalb passen die bremssätel + bremssatelträger von einem golf 3gti in meinen audi 80 B4 avant 1,9TDI 4 loch Bj94 ???.

Ich danke euich vielmals im voraus.

MFG

• solltest auf bremssystem achten,gibt 2 oder sogar 3 verschiedene,beläge sind da auch anders,anlenkung des handbremsseils sollte natürlich auch passen

am besten ihr bekommt den kompletten verwendungszweck der teile raus,gut möglich dass die an mehreren fahrzeugen,marken oder sogar konzernen passen,ich selber würde im zweifel lieber zu neuen bzw. überholten direkt passend zum auto greifen :)

• Naja mach dir doch einfach ma die Gaudi draus und mach deinen Sattel ab (ohne Bremsleitung), und halt den vom golf daneben. Dann siehste ja ma grob wies ausschaut.

Wegen den Belägen, naja musste evtl halt auf die vom Golf zurückgreifen. Aber die Sättel an sich habe auch alle Nummern. Vergleich einfach ma die vom Golf mit einer für die Innenbelüftete 80ger Bremse.

lg

• Ich versuche es mal.

Tatsache ist, das die Sättel für die 256er Scheiben vom Golf auch in vielen anderen Fahrzeugen der VAG Gruppe zu finden sind. (Vento, 100er, Seat, Polo etc.)

Bei den 280ern kann ich jetzt nicht viele Info´s finden, wüsste aber nicht, warum dies dann nicht gehen sollte.
    Wenn man die Sättel zur Verfügung hat, könnte man es ja testen. Scheiben dann von Audi nehmen, ist logisch. ;)
    Ich sage mal sie passen, gebe darauf aber keine Gewähr!

• am besten mit HSN und TSN von beiden Fahrzeugen die diversen Ersatzteilehändler im Netz abklappern (http://www.gidf.de). Dort dann anhand der Fahrzeugdaten abgleichen ob die Bremsenteile dieselben sind.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!