Kaufberatung: Audi 80 B3

• Na das klingt doch schon mal gut :thumbup:
    Gute Gründe... ich möchte den guten Motor auf keinen Fall mit in die Presse schicken, der ist jetzt gerade 164tkm gelaufen und hat nie Probleme gemacht. Außerdem möchte ich gerne soviel wie möglich von meinem US Fahrzeug erhalten :) Dann wäre da noch ein williger Lerneffekt. Ich weiß viel zu wenig über Motoren und learning by doing war schon immer mein Ding ;)
    Also, das wäre auf jeden Fall super geil, Fahrzeug vorbereitet ist klar und kein Problem für mich.

Ich habe jetzt 6 Wochen Zeit, dann müsste die Karre wieder laufen. Das mit einem Motorschadenfahrzeug ist wirklich eine gute Idee... also dann schau ich mal nach schlecht motorisierten oder Motorschaden 80ern, wenn euch da zufällig was ins Haus flattert, ich bin interessiert!

Könnte man bei so einem Umbau dann eigentlich ABS vom neuen Fahrzeug übernehmen? Ich vermute der Aufwand wäre zu groß, oder? Außer man bekommt tatsächlich einen 80er mit ABS in gleicher Motorisierung?

• hä,den versteh ich grad net,meinst dass die alle metalliclack haben oder bist beim crash doch im auto gesessen & hast noch sorgen mit der peilung ?(

meiner is papyrusgrün,ne farbe die beim t44 & C4 doch noch recht verbreitet war,beim t89 allerdings net allzu häufig,hab da bis jetzt
    grad mal ne handvoll ausgemacht,aber noch keinen anderen live in farbe gesehen

motoraus- & -einbau würde ich mir aber schon genauer überlegen ?!

würde da als erstes den jetzigen auseinandernehmen & das zeugs erstmal unter die lupe nehmen

sicher kann man auch einiges später noch reparieren & erledigen,aber so einfach als im ausgebauten zustand kommt man selten ran,würde da halt bei den neuen schon danach schauen,dass er ne zeitlang aus eigener kraft läuft :)

• Tjaaa... zuviel Sonne, zu viel Bier, Stefan auch gabutt!

Probleme die der Motor hat: leichter Ölverlust, war aber nie schlimm und man musste auch selten bis nicht nachfüllen, die Temp hat bei Stop and Go manchmal die 120° angekratzt, daa hab ich dann die Klima gestartet. Sonst problemlos, außerdem gerade auf AAD Steuergerät umgepinnt :cursing:

• Mittwoch habe ich meine vorerst letzte Klausur, wollte mich sowieso um ein paar Dinge in der Wiki kümmern, ich hoffe ich schaffe es dann mal.

Nicht nur, dass gerade beide Autos meiner Eltern kaputt sind (beim anderen der KAT zu...), ne auch noch Stress mit Frauen - echt, was soll man noch sagen :(

Aber habe gerade was anderes interessantes gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhsfaspjyxmj
    Schaut auch nett aus, wär dann halt der Komplettumbau ;)

• Jap :)

Die Frage ist, wo macht man sowas? Ich kenne eine Mietwerkstatt, die ist 4km von mir entfernt: http://www.autohobbymietwerkstatt.de/preise/index.html
    Da kostet die Hebebühne pro Stunde 10 Euro inkl. Werkzeugnutzung! Dann müsste man den alten Audi da auch noch irgendwie hinschaffen und später auch wieder zurück. Hab schon überlegt ihn irgendwo festzuzbinden, dann vorsichtig Gas zu geben und so zu veruschen den Radkasten rauszuziehen, dass er zumindest rollfähig ist. Obs ne gute Idee ist... kp ^^

• Eher rollend machen? Ich kann nicht ganz folgen ^^

Achja, ich studiere ja Mechatronik und meine Kommilitonen haben sehr mit mir um den Audi getrauert. Als ich heute wieder gefragt wurde, was ich denn nun mache und ich mit der Idee des Umbaus kam, waren alle davon begeistert und sofort 3-4 Leute, die meinten, dass sie gerne dabei wären und Handlanger spielen. Leider sind wir keine Autoexperten durch das Studium :(

Also ich denke, die Idee wird doch immer interessanter :)

• Hab die PN bekommen und auch schon beantwortet :P

Es geht um nen 90er US Modell, noch bessere Ausstattung, 170PS, Quattro, 5-Zylinder!
    Allerdings 260tkm runter, Innen und Außen muss was gemacht werden und die KM geben mir zu denken. Geil wärs irgendwie schon...

Heute hab ichs einfach mal gemacht, Abschleppseil in die Abschleppöse rein, anderes Ende um nen alten, dicken Baum gelegt und vorsichtig losgefahren. Erst ist nix großartig passiert, dann mit etwas mehr Gas kam die Ecke ein paar cm raus... kurz danach ists Seil gerissen :D
    Naja, habe noch zwei alte Abschleppseile die seit über 20 Jahren nutzlos in der Garage liegen, die müssen dann wohl auch noch dran glauben ;)

• 260tkm sind für einen 5ender nicht wirklich eine große Leistung!
    Meiner hat jetzt ca 330tkm auf dem Wecker, nimmt sich ein bischen Öl zusätzlich, läuft aber ansonsten Problemlos (jetzt endlich).
    Das Problem was man beim 20V hat ist lediglich, wenn er mal nicht mehr richtig will, dann ist echtes Wissen gefragt, aber wofür haben wir denn den Kleinweißesbert :D .
    Ansonsten ist der 7A-Motor eine wirklich gute Entscheidung, Vorsicht nur bei der Steuer, dafür wird man mal eben 360? im
    Jahr los, da er nur Euro1 hat und auch nix anderes bekommt.
    Versicherungstechnisch liegt der bei ca 250? im Halbjahr (Teilkqasko auf dem Land mit Beamtenrabatalso ca 300? maximal im Halbjahr)
    Verbrauchsmäßig kann man den mit 7,5l auf Langstrecke fahren (allerdings fährt man dann nur 100) im Nornalfall sollte man mit ca 9,5-10l rechnen.
    Wenn Du so eine Möglichkeit hast schlag zu!!

• @ KKrHB: Ich versteh wirklich ned, wie deiner so wenig verbrauchen kann... des gibts ja ned... und auch noch als quattro ?!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• @ KKrHB: Ich versteh wirklich ned, wie deiner so wenig verbrauchen kann... des gibts ja ned... und auch noch als quattro ?!

Es ist durchaus machbar, allerdings ist das dann auch nur um von A nach B zu kommen, wenn man Spaß haben will, dann nimmt der Wagen auch schon mal seine 12l.
    Das ich den so sparsam fahren kann (wenn ich will) liegt wohl auch mit daran, daß ich dann vorrausschauend schleiche und mich zusammenreißen kann. :D

• Also... wenns Terminlich passt, und du noch en paar andere Spezl wie den MeisterEder überredest, dann schmeiß ich mir Wochenends auch den Blaumann nochmal an, und komm runtergebrummt. Das hat mir schon reichlich leid getan, das grad deiner sonen Abdruck bekommt.

Sieh mal zu, was du noch für Forenpersonal mobilisiert kriegst. Dann machen WIR das ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also... wenns Terminlich passt, und du noch en paar andere Spezl wie den MeisterEder überredest, dann schmeiß ich mir Wochenends auch den Blaumann nochmal an, und komm runtergebrummt. Das hat mir schon reichlich leid getan, das grad deiner sonen Abdruck bekommt.

Sieh mal zu, was du noch für Forenpersonal mobilisiert kriegst. Dann machen WIR das ;)

greetz

das nenn ich nen Angebot, da würd ICH nicht nein sagen ;)

greez :thumbup:

• Das klingt auf jeden Fall sehr gut! Danke für das Angebot :)

Ich werde morgen mal ein paar hier anschreiben und vllt. auch ein extra Thema dazu erstellen. Parallel suche ich mir ein paar Audis raus und ruf da mal an. Meine Eltern sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und das Geld von der Versicherung ist bereits auf dem Konto. Ich bin auch ein oder zwei Tage auf dem Haupttreffen verteten, dummerweise liegt in der Mitte von diesem, am 07.08. das Fiat 500 Treffen auf dem ich mich seit 2007 nicht mehr blicken lassen habe und deshalb auch schon zugesagt habe, aber ich bekomme das schon unter einen Hut.

Zeitraum würde ich mal sagen im Idealfall zwischen heute dem 24.07. bis nächsten Monat 24.08. Ende August wird vermutlich wieder ein fahrtüchtiger Zweitwagen benötigt - in dieser Zeit muss ich also ein Auto organisieren und sicherlich noch ein paar Teile und dann müssten wir irgendein WE finden, wo wir alle Zeit haben. Ich richte mich da natürlich nach euch!

Weiteres morgen, muss nun los!

Gruß, Stefan

• Ich hasse meine Versprechungen, die ich nicht schaffe einzuhalten.

Also, erst gestern kam ich dazu mich nach Audis umzuschauen und habe auch ein paar interessante Angebote ausfindig gemacht. Darunter ein paar, die umgebaut werden müssten und dann auch wieder einige, die doch um einiges besser sind, als mein 80er.
    Besonders angetan hat es mir ein weißer Audi 90, importiert aus Canada. 188tkm, 136 PS, 4-Gang Automatik, Lack sieht super aus, Innenausstattung gut - einfach ein Traum in weiß für 2500 Eus! Tja, wenn ich den nehme, gibts wohl doch keinen Motorumbau :(
    Ich warte auf den Rückruf des Händlers und dann mal sehen was der so sagt. Von euch kommt nicht zufällig jemand aus der Ecke Bad Lausick? ^^

edit: Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, hört sich soweit gut an. Ich schreib ihm nochmal ne Mail, in welcher ich laut seiner Aussage, von ihm ne Adresse eines unabhängigen Gutachters bekomme, der da schon mal drüber geschaut hat, und weitere Fotos anfordern kann. Irgendwelche besonderen Stellen auf die ich achten sollte? Rost an Scheibenrahmen, weiße Stellen an der Windschutzscheibe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!