Kaufberatung Cabrio!?

  • Hallo zusammen


    auch ich habe ein angebot für ein audi 80cabrio gefunden


    ich habe mir schon den Thread von rambotnik durchgelesen und er war auch sehr hilfreich.
    Ich dagegen würde gerne auf eine komplette anzeige ein ja oder nein hören ;)


    Ich weiß eine anzeige ohne das auto mal selbst gesehen zu haben, also eine ferndiagnose abzugeben, ist schwierig. Aber ich möcht ja gar nicht das ihr sagt ob ich es kaufen soll oder nicht, sondern einfach eure meinung ob es für oder gegen dieses Inserat spricht.


    Also:


    Es ist ein Audi 80 Cabrio 2,3
    Bj. 01/1992
    farbe: Schwarz (Verdeck auch Schwarz)
    199200km auf der Uhr


    Preis: 1000 Euro nicht verhandelbar


    anbieter schreibt folgendes:
    VOLL AUSSTATTUNG, Euro2, Servolenkung, ABS, Radio /Cassette + 12
    Facher CD Wechsler, 2x Sitzheizung, Lederausstattung Schwarz, 4x El.
    Fensterheber, 2x El. Aussenspiegel beheizt, Verdeck ist nicht schön,
    Alufelgen, NEU
    Bereift, Winterreifen NEU, SKI Sack, Nebelscheinwerfer, ALPINE Sound-
    Anlage, Bremsen Komplett Neu, Handbremse Seile Neu, Baterie NEU,
    Technisch 1A!


    hier noch einige Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7


    Das sich das mit dem Verdeck nicht schön liest weiß ich, ich weiß auch wenn ich mir den Wagen anschaue worauf ich zu achten habe, es wäre nicht mein erster Cabrio-Kauf ;)
    Aber was mich stutzig macht ist Der Preis!!!


    Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Meinung abgeben.
    Wäre euch sehr dankbar


    Ich sage schon mal danke im voraus
    gruß breaks

  • ich kann die bilder nicht öffnen...!!!
    aber ich sage NEIN!!!
    lass die finger davon, für den Preis ist da was ganz gewaltig faul an der Karre...
    ordentliche cabrios gibts nicht unter 4.500 euro........

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • vielleicht wirds ja besser,wenn der verkäufer 4500? dafür verlangt ^^


    is halt auch schon ne 18jahre alte karre,die mit sicherheit den ein oder anderen handgriff benötigt,egal obs jetzt 1 oder 5mille kostet,wobei letztere manchmal auch net unbedingt besser sind :huh:


    musst ihn dir halt genau anschauen & abwägen,was kommen kann & dir wert is

  • für nen 1000er gibts kein einigermassen ordentliches Cabrio...
    schau dir mal den leeren Markt an...;)
    das musst dir bewust sein....
    vorallem was da steht..
    das sind reparaturen von minestens 2000 euro... da wird der den nich für nen 1000er her geben. :stick:
    Glaub mir.. da iss was ganz gewaltig faul.......!!!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • hier hab ich mal das inserat wieder gefunden ;)


    klick


    aber es scheint sich doch relativ normal zu lesen
    und wenn ich bei uns die umgebung reinhau in autoscout oder mobile und mir audi cabrios suche
    dann sind die meisten unter 2,500euro. klar gibt es auch darüber welche
    aber ich würde mal sagen 70prozent sind maximal 2500euro reingeschrieben

  • in freiburg steht eins für 4700? & das war nen 98er oder 99er 2.6er im wesentlich schöneren zustand & frischen tüv


    der sieht halt aus wie nen grad so zum verkauf aufbereiteter fast 20jahre alter karren,net mehr & net weniger


    wüsst jetzt net,was gegen nen kauf sprechen sollt,ob ich mir jetzt für das geld nen noch älteren B3 kauf oder nen cabrio,was vielleicht noch nen sommer & bissel was mehr hält :)


    würd mich halt schon auf arbeit & paar euros mehr einstellen,sicher hat der tacho mit dem zählwerk auch paar macken,unfall zählt beim verkäufer sicher auch nur,wenns auto dabei explodiert is,verdeck weiss man ja schon,aber sonst würde ich da ohne grosse ansprüche auch noch zuschlagen,wenn er net so weit weg wäre


    dafür is mir der weg dann doch zu weit ^^

  • hier hab ich mal das inserat wieder gefunden ;)


    klick


    aber es scheint sich doch relativ normal zu lesen
    und wenn ich bei uns die umgebung reinhau in autoscout oder mobile und mir audi cabrios suche
    dann sind die meisten unter 2,500euro. klar gibt es auch darüber welche
    aber ich würde mal sagen 70prozent sind maximal 2500euro reingeschrieben


    dafür gibts nur runtergerockte karren!!!!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • sieht doch auf denn bildern ganz gut aus, halt ma anschauen die kiste, kumpel von mir hatte auch mal so glück, beim kauf, war von nehm großen händlerder denn alten hobel nur schnell weg haben wollte


    wenns geld hier liegen würde, würde ich ihn mir anschauen gehen ^^

  • Also ich muss Stefan hier mal n bissi unterstützen. Bei dem Preis kann was nicht stimmen.


    Ich kenne keinen Menschen der sein Auto soviel unter Wert verkauft.


    Schau ihn dir sehr, sehr gut an. Wenn dich nicht großartig auskennst, zieh einen bekannten Mechaniker hinzu.


    Irgendwas ist faul, kauf Ihn dann wiss ma was es ist ;).


    Ne schmarrn bei Seite, ich kann das Angebot wirklich ned ganz realisieren.....



    lg

  • es kann ja auch sein, dass da jemand auf dummenfang geht...
    dass es den Händler garnicht gibt, oder gehackt wurde....
    dann wird sich ne anzahlung via überweisung eingesackt, weil er sagt...
    sie müssen jetzt überweisen, sonst ist die karre weg...
    viele machen das dann und überweisen blind... 500 euro oder mehr...
    und des geld ist weg und Audi gibts auch keinen....
    man hört das leider immer öffter, ist ne recht neue Betrugsmasche....


    aber macht was ihr denkt, ich hab euch gewarnt!!!!! :closed:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • naja,scheint ja nen händler zu sein,impressum hängt ja auch dran,kann man anrufen,hin faxen,hin fahren & sogar anschauen ;)




    dass man sich vor ort dann erzählen lässt,dass das cabrio gerade eben schon verkauft wurde,er aber noch nen anderes hätte,noch schöneres hätte,steht auf nem anderen blatt ^^





    ansonsten kann so net viel passieren,man schaut sich das auto vor ort an,wenns schrott is,lässt mans da & wenns gefällt nimmt mans mit,zu welchen konditionen auch immer


    die stehen dann im vertrag,wie auch verkäufer & daten zum fahrzeug,falls damit was nicht stimmen sollte,is man schon auf ner etwas sichereren seite


    ps.: wir reden hier immer noch von nem 18jahre alten,nicht gerade sonderlich gepflegten auto mit 200tkm,in das es laut verkäufer auch noch zu allem übel rein regnen kann,was soll da noch nen realler preis sein :thumbup:


    noch mal ps.: noch was reingepackt & drübergestülpt haste den preis auch schon fast wieder verdoppelt & es regnet auch net mehr rein


    http://www.eurotop.de/verdeck-shop/contents/de/d55.html


    ob das bei den alten schleifer noch lohnt is ne andere frage,will das auto net unnötig schön & den verkäufer vetrauenswürdig reden,aber wenn der bei mir im umkreis von 100km stehen würde,ständ ich zum gucken auch schon auf der matte :)

  • Ich muss Stefan und Bowser recht geben, allein die Lederausstattung und die Reparierten Teile sind mehr Wert. :closed:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • hey hey
    Bowser
    ich will sie mir auch noch anschauen!!! ;)
    hoffe ich komm noch dazu!?


    aber solltest du schneller gesehen haben wie ich aber nicht gekauft, würde ich mich über einen kurzen Lagebericht freuen.


    Naja, aber ich kauf mir ja nicht ein Auto um dann die Einzelteile zu verkaufen
    vorallem weil ich ein Auto benötige ;)

  • Ich hab nochwas zum denken, warum das ding falsch sein kann!!!
    -erstens... warum ist die karre angemeldet?? jeder Händler hät da nen Namens-firmen-schild dran... oder gar kein Schild!!
    -zweitens... warum ist der motor auf betiebstemperatur??? wenn ich als Händler nen Bild oder zwei mache ist die karre aus, bzw nur kurz an...
    -drittens.... was ist das für ne rote leuchte links mitte neben der Handbremmse??? Verdeckkasten nicht richtig geschlossen?? weil man hecktisch nen Foto machen muste.. warum ist licht an???... hat man das in der hektik nicht ausgeschaltet,...
    -viertens.... welcher Idiot verkauft ne karre mit optisch guter lederaustattung und sitzheizung, wo das allein (sitzaustattung mit Türpappen) schon gut 1200 euro wert sind...
    -und nun das letzte.... was ist das bitte für nen Händler??? das ist doch nur nen Schotterparkplatz vor irgend ner runtergerockten Fabrik....
    ausserdem steht da so nen Typ im Bild, den nen Händler garantiert nich Fotografiert hätte...;) Händler Fotografieren besser, anders...;)
    sorry... das ding stinkt!!!!!!!! :thumbdown:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

    5 Mal editiert, zuletzt von Stefan161280 ()

  • 1000? sind aber verdampt wenig, ich hab für meins 3800? gezahlt habe auch fast vollausstatung bis auf El. verdeck und Airbag, nach und nach kommen die mängel raus die beim Kauf ned aufgefallen sind. Neue Rückleuchte muss her -> 250?, Neuer Gaszug der alte war kaputt -> 50?,seit neusten irgend ein Relai oder ausschaltelek. für stromabschaltung beim starten ->bestimmt um die 50?, Fensterheber bleibt seit neusten immer stehen, will garned wissen was der kostet, Verdeckkasten geht ned auf, nochmal ne menge holz... Kabelbaum am Heck war schon kaputt, lauter so sachen


    ein neues Verdeck bei Audi kostet ca. ~2000? ( ich hab kein Originales drauf, darum hab ich mal nachgefragt was den da so der preisunterschied ist )
    ein nachbauverdeck ( nur die ausenhaut ) kostet so um die 500? ist aber nicht zu empfehlen da nicht original...


    Bei den KM stand wird vermutlich gleich mal der Zahnriemen verschlissen sein... etc. Klima wird sicher auch ned gehen ( wie bei mir ) und so gehts grad weiter, lass es lieber sein und gieb etwas mehr Geld aus für eins das besser da steht, schau auf alle fälle nach dem Serviceheft und ob er Öl verliert


    Mein Audihändler meinte das man für so ein Cabrio schon seine 5000-6000? zahlen muss um keine rübenmühle gekauft zu haben, die ersatzteile sind nähmlich etwas teurer als bei ner normalen Limo daher würde sich das neuaufbauen fast nicht lohnen...


    EDIT:


    Gerade seh ich auch wie Steffan schon sagt das Rote licht ( warnkontrollleuchte fürs Verdeck ) kannst gleich mal neue stellmotoren für den Verdeckkasten einberechnen und vermutlich neuen Kofferraumkabelbaum wenn du ihn ned selber richten kannst !

  • Was kann man für 1000 euro schon verkehrt machen?
    Lohnt sich auf jedenfall den anzugucken wenn man eh in der Nähe wohnt.
    Und ob da nun die Weltverschwörung hintersteht, der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, oder die Fotos eben kurz nach Eintreffen des Fahrzeuges auf dem Hof gemacht wurden, ändert daran auch nichts.
    Und vielleicht sind die Fahrzeuge ja günstig weil der Händler "nur nen Schotterparkplatz vor irgend ner runtergerockten Fabrik" anstelle eines repräsentativen Glaspalastes besitzt :P

  • hektik? wieso hektik.
    wenn du das meinst wegen ich wills auch noch anschauen, dann war das mehr so spassig gemeint, nicht das du morgen gleich hinfährst und es dir kaufst wenns passabel ist ;)


    den kabelbaum und das wegen dem verdeck, das kenn ich. hab vor kurzem für befristete 2monate in einer freien werkstatt gearbeitet. Da kam auch ein audi 80 cabrio mit eben diesem Problem.
    Die arbeit hat zwar der Meister erledigt, aber er hats recht schnell hinbekommen, und kann mir deswegen auch weitrhelfen ;)


    naja, ich denk ich fahr die woche spätestens am wochenende mal hin, und werds mir anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!