ölanzeige armaturenbrett

  • hallo leute,seit einigen tagen hab ich einen 2,8 er b4 cabrio,im armaturenbrett geht die öldruckkontrolle an und summt-dieses tritt unregelmässig auf und für kurze zeit-danach ist es wieder weg-nach einiger zeit tritts wieder auf usw. usw.-der ölstand ist korrekt und die zusatzöldruckanzeige im mitteltunnel ist ok -hab da also immer druck-
    welches phänomen macht sich hier einen jux mit mir ? die tüterei macht mich nervös -wer von EUCH weiss was hier zu tun ist-kann man das auslesen ?
    wo ist im audi der lackcode hinterlegt-handbuch leider nicht vorhanden und im fz-schein steht-grün und die 6
    gruss karl heinz ?(

  • hallo leute,seit einigen tagen hab ich einen 2,8 er b4 cabrio,im armaturenbrett geht die öldruckkontrolle an und summt-dieses tritt unregelmässig auf und für kurze zeit-danach ist es wieder weg-nach einiger zeit tritts wieder auf usw. usw.-der ölstand ist korrekt und die zusatzöldruckanzeige im mitteltunnel ist ok -hab da also immer druck-
    welches phänomen macht sich hier einen jux mit mir ? die tüterei macht mich nervös -wer von EUCH weiss was hier zu tun ist-kann man das auslesen ?
    wo ist im audi der lackcode hinterlegt-handbuch leider nicht vorhanden und im fz-schein steht-grün und die 6
    gruss karl heinz ?(

    Der Lackcode sollte im Serviceheft vorne drin stehn, ist bei mir größer geschreiben: "LY6L / LY6L"


    Wegen Öl weiß ich ned.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Lackcode steht am Fzg-Datenträger, der is entweder hinter ner Kofferraum-Seitenverkleidung oder unterm Kofferrraumteppich angeklebt.


    Zum Öldruckproblem: Check mal die Kabel an den Öldruckschaltern, faulen gerne durch, wenn mal ein tröpfchen Öl drankommt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Jop das würde ich auch machen, wen du zusätzlich danach noch Ruhe willst tausche die beiden Öldrucksensoren direkt mit.
    Kabel und Sensoren neu nu is Ruh. :lol:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • wieso beide,die kosten auch was & sind so einfach auszuschliessen :wacko:


    wenn du ne drehzahl von 2000U/min erreicht hast & er die anzeichen bringt,wird der 1,8bar druckschalter hinüber sein,das kannst noch testen in dem de das kabel auf motorblock legst & wenns dann immer noch is,is der geber in ordnung & der fehler is hintendran,z.b. kabelbruch des geberkabels oder auch das überwachungsrelais


    kann man natürlich auch mit dem 0,3er schalter machen,aber der bringt lediglich bei zuwenig druck bei niedrigen drehzahlen das lämpchen zum leuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!