Knackende/knarzende Sitze

  • Moin!


    Bin seit Kurzem Besitzer eines Audi 80 2.8 Quattro mit Sportsitzen.


    Leider knackt der Fahrersitz in Kurven bzw. bei Lastwechseln öfter mal. Das Knacken kommt scheinbar unten aus dem Sitzgestell. Beim Beifahrersitz kommt ein knarzendes Geräusch aus der Lehne.


    Von den Polstern sind beide Sitze eigentlich noch sehr gut. Daher wollte ich sie in Eigenregie erst einmal ausbauen (Anleitung für den Ausbau hab ich schon gefunden) und gucken, ob ich da irgendwas einfetten kann oder es Schrauben gibt die nachzuziehen sind. Es "fühlt" sich jedenfalls nicht so an, als ob er in den Führungsschienen hin und her rutscht.


    Oder hat jemand andere Tipps wie ich am besten auf Fehlersuche gehe? Wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte, ob ich spezielles Werkzeug brauche für das Innenleben der Sitze oder gibts da überhaupt keine Schrauben die sich gelockert haben könnten? ;)


    Danke schonmal!

  • Dann werde ich den Ausbau die Tage mal vornehmen und lasse mich überraschen - in der Hoffnung, dass ich die Fehlerquelle finde.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Und falls noch jemand noch Tipps oder Erfahrungen hat, immer her damit bitte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!