Wagen springt nicht an! (Competition, MKB: ACE)

  • Hi Leute,


    wollte vorhin mein audi 80 comeptition starten da blickte alles und es hörte sich an also ob er will aber nicht kann!!
    kann mir einer bei diesem problem weiter helfen?



    MFG
    KVPohl


    EDIT: Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen und Kurzfassung des Autos mit MKB, BJ, KM...

  • Nabend


    also am besten wäre es wenn du uns eine beschreibung gibts wo wir zumindest einen anhaltspunkt haben;)


    also:


    dreh der anlasser oder klackt er nur
    ist dir batterie voll
    welche anzeigen leuchten
    orgelt er einfach nur oder könnte man denken das er jedenmoment anspringt
    usw


    wenn du uns das sagst und evt teile die damit zu tun haben könntest die du schon üperpfüft hast oder die in letzer zeit neu gekommen sind dann bin ich sicher kann dir geholfen werden:)


    mfg


    sourkraut

  • Also wenn ich den zündschlüssel drehe, kommt es einem so vor, als ob er jeden moment anspringt. Doch es tut sich nix und alleLeuchten im Tachobereich plus dieLichter von der Mittelkonsole, also Nebelschlussleuchte usw blinken.
    Ich würde vermuten das der keinen Funken bekommt ,aber weiss es nicht wirklich!




    -------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------


    Editiert!
    * ich bitte noch einmal ausdrücklich darum, die Forenregeln zu beachten!!
    Dazu gehört eine lesbare Schreibweise und das benutzen von Satzzeichen.!!


    Sam
    Moderator
    Technik Team

  • Es ist zwar noch nicht beantworte, ob der Anlasser nun dreht, gehe aber mal davon aus, das er es macht.


    Wenn du nicht sicher bist, ob ein Zündfunke kommt, würde ich dies einfach mal testen.
    Zündkerze herausdrehen, auf den Stecker stecken, Zündkerze an Masse halten mittels isolierter Zange und von einem zweiten Mann den Zündanlassschalter betätigen lassen.
    Beobachten ob Zündfunke kommt.
    Wenn nicht, ist entweder der Hallgeber oder die Zündspule defekt! Oder die Teile bekommen keinen Strom.
    Ansonsten wäre noch ein Elektronikfehler dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!