Brauche hilfe beim lautsprecher finden (B4)

• Hi
    ich habe vor ca 2 wochen ein b4 bj.94 gekauft und habe leider nur vorne im Armaturenbrett die 2 Standard lautsprecher und in der Hutablage 2 Pioneer TS-1750
    und naja in den türen hab ich keine also fehlt da irgentwie was deswegen wolte ich fragen was ich ins Armaturenbrett machen kann und ob man irgenwie welche in die türen bauen kann

danke für die hilfe

• können tust du alles :)

Es gibt zwei Arten von Kommentaren:

a.) Bau dir gescheite ins Amaturenbrett, das klingt gut und reicht völlig
    b.) Bau Doorboards, alles andere ist Käse...

ich enthalte mich meiner Meinung wenn ich schonwieder die Wurfgeschosse AUF der Hutablage sehe......

• hallo zusammen, ich häng mich mal hier dran.

ich habe das selbe problem wie P0rsche.
    aber ohne "wurfgeschosse auf der hutablage" :D

ich besitze seit 2 wochen einen Audi 80 B4 Bj 92.

die momentane anlage besteht aus einem casettenradio "audi beta"
    und 2 lautsprechern im armaturenbrett.

diese beiden komponenten möchte ich ersetzen mit einem radio von JVC (JVC KD R412) und 10cm speakern von eton (Eton PRX 110)

dazu hab ich mir gedacht einen aktivsub von alpine (Alpine SWE-1000) welcher in den beifahrerfußraum kommt

nach langem überlegen und geldbeutelbefragen hab ich mich (vorerst) gegen "Dobos" entschieden.
    kofferraum fällt auch flach da kein skisack vorhanden ist.
    hutablage will ich auch nicht unbedingt verändern.

ich möchte eher dezente veränderungen die aber dafür besseren sound als die standartanlage bringen, ich muss damit niemandem imponieren können und will auch keine wettbewerbe gewinnen, und schwerhörig bin ich auch nicht^^
    ich will einfach nur guten sound haben^^

was denkt ihr darüber?
    und:
    gibt es eine anleitung wie ich die standartlautsprecher ausbaue/tausche? ich hab sowas noch nie gemacht, ist auch mein erstes auto

hier noch links zu den produkten

http://www.ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-PRX-110.html
    http://www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KD-R412.html
    http://www.hifigarage.de/alpine-swe1000-p-5245.html

gesammt ca 360?

• [...]
    ich möchte eher dezente veränderungen die aber dafür besseren sound als die standartanlage bringen, ich muss damit niemandem imponieren können und will auch keine wettbewerbe gewinnen, und schwerhörig bin ich auch nicht^^
    ich will einfach nur guten sound haben^^
    [...]

ich war nochnie auf einem Wettbewerb, und hören tu ich auch gut :D

und "gut" definiert jeder für sich....

ähm Ausbau der Lautsprecher, Gitter abhebeln, (ist geklemmt & geklebt) und die eine Schraube die den Lautsprecher hält losschrauben, das wars schon.....

• oh!, ich wollte mit meinen aussagen niemandem zu nahe treten :pardon: sondern nur verdeutlichen dass ich es im moment nicht so ultra laut brauche, zumindest nicht im auto.

vll bisschen überspitzt, aber bitte nicht persönlich nehmen.

ich habe gehofft dass es einfach aufhebeln sein wird, ich hab mal testeweiseim handschuhfach nach oben gegriffen um zu fühlen ob das vll der richtige weg ist (habs fast erwartet aber dann hätte ich es nicht selber machen können ;) )

was sagst du zu den komponenten? oder keine meinung?

grüße
    acid

• also ich habe vorne 10er audio system coax 2 wege drine!!! muss aber dazu sagen das die an ner AMP hängen und ich die gitter weg gelassen hab weil die doch sehr die höhen aufhalten!!

Blanke System am radio würde ich nicht machen da sie doch bissi leistung wollen ;)
    Sind genau die hier Klick mich
    kommt aber noch stoff drüber

• Hey,
    Kein Stress, geb nur meine Kommentare ab! Das nehmen die wenigsten persönlich.....

Ja, habs gefüllte 300mal shcon gemacht....ist imemr das gleiche...und von unten kommst du hin, da ist ein "durchgang", allerdings kommst da nur schwer an die schrauben hin, wäre auch etwas umständlich nich ?

Jow sind schon ok, ich würds anders machen, aber Why not ? Der Weg ist das ziel, und Spaß machen wird es sicher :)

Und das am Radio geht schon, dieser Leistungshunger wird imemr überbewertet, man braucht das , was man möchte.....die kannst getrost ans Radiohängen...aber darfst nur nicht zuviel erwarten, und denk an eine passende Trennung!

• also ich habe vorne 10er audio system coax 2 wege drine!!! muss aber dazu sagen das die an ner AMP hängen und ich die gitter weg gelassen hab weil die doch sehr die höhen aufhalten!!

Blanke System am radio würde ich nicht machen da sie doch bissi leistung wollen ;)
    Sind genau die hier Klick mich
    kommt aber noch stoff drüber

Die Audio System klingen echt gut.
    Passend zu meinem Audio System Subwoofer will ich mir das getrennte System von den 10ern verbauen. Die klingen noch etwas besser und man kann den HT frei positionieren.
    Audio System Radion 100

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das hatte ich auch vor nur werde ich mir demnägst och dobos basteln und das 16ner system nehmen mit den 10ner wirds doch auf dauer langweilig

Audio system woofer hab ich nicht (zum glück) ist mir jetzt mit meinem RE audio schon zu krank :D hehe hatte mal nen 30 Xion PLUS von nem kumpel hinten drin!!!! das war abnormal :golly:

Audio System ist halt was feines ;) klar gibts besseres aber bei AS stimmt P/L einfach perfekt ;)

• naja wenn das Audio System 2-Wege 10cm System mit der Frequenzweiche mit 3000 Einstellmöglichkeiten bist zahlst über 500?. Ob da P/L so toll ist :)

Der Woofer ist ganz nett, glaub das erste Mal wo ich den Bass auf -4 gestellt hab ansonsten hatte ich den immer auf +2, geht bei mir in beide Richtungen bis 6.
    Woofer Stufe auf 5, max ist da Stufe 8 möglich.
    Aber der Pegel ist jetzt echt mehr als genug :) Heute probeweise anstelle dem Navi das Sony Ericsson W995 drangehängt :) Joa guter Klang, muss eben noch vorn was machen. Dann bin ich zufrieden :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die Frage "wozu" beantwortet ja jeder für sich selbst. :)

Ich würds immer wieder machen... Kino is Scheißdreck dagegen. Dom, komm endlich ma zum Probehören vorbei ;)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!