OK Leute ist ja super wie schnell ihr antwortet, gleich morgen lass ich meinen Elettrauto mal munter messen, jetzt seh ich eh nix mehr, denn er steht ja auf der Straße draußen...hoffe nur dass er dank voller Batterie nicht wieder loshupt, sonst dreht die Nachbarin heut durch und lässt mir die Karre abschleppen;-)))
ABK Elektroprobleme - Alarmanlage?
-
-
So jetzt steht ich auch wieder da wie da Ochs vorm Berg. Die DWA in der Pumpe drinne? Die Aktivierung vll allerdings ist bei mir die DWA ein seperates Bauteil.
Pumpe is rechts DWA links!?
EDIT: Klemm doch die Batterie ab! Du kannst eh nicht fahren!
-
Die DWA ist in der Pumpe! Wenn du also die SIcherung ziehst, dann hupt da auch nix mehr
-
Und was is dann das links? Ich werde morgen mal ein Foto machen! Das gehört nämlich auch mit zum DWA System!
Gruß
-
Tja, das wird der Motor sein, lieber Bowser
-
Wir sehn uns mal wieder!
-
Hallo Bowser,
Foto für mich wär super, steh eh wie so n blinder Ochs vorm Berg...äh Audi! Bis morgen;-)!
-
ach ja und links war bei mir nur die Hupe von der Alarmanlage, rechts die Notentriegelung des Tankdeckels... muss wohl ganz schön kramen morgen
-
Die Pumpe sitzt ebenfalls rechts, eingepackt in Grauen Schaumstoff. Sollte leicht zu finden sein.
Oder aber dir hat einer nicht die Karre, sondern die ZV Pumpe gemopst. Dann erklärt sich auch, wieso du nicht fahren kannst
Gute Nacht, auch an Bowser. Der nimmt sein Motörchen jeden abend mit in den Schlafsack
-
Heribert, du hast ja recht, stand etwas aufm Schlauch...
Habe heute morgen mit meinem Elettrauto den Kofferraum auseinandergenommen, und da war tatsächlich das Corpus Delicti: Die kleine fiese schwarze Box, die auch recht warm war, das ist laut Elektiiker nicht normal, auch am Schaumstoff sieht man dass die sich wohl ziemlich aufgeheizt hat. Auf der Box ist Saft, das hat er ausgemessen. Wenn man die Box aussteckt, blinkt zwar das rote Licht nicht mehr, der Wagen springt aber auch nicht an.
Zu den Kabeln am Kofferraumdeckel rechts meinte er, die zwei Schläuche seien lediglich die Schläuche die zum Kofferraumschloss führen, also kein Kabelbaum. Tatsächlich sehen die nicht wie Kabelstränge aus! Was meint ihr? Werd echt langsam wahnsinnig!!! Noch so eine Idee von mir: Kann man die Alarmanlage denn auf Null setzen, resetten oder ähnliches? Überbrücken wollte mir das der Elektriker nicht, weil er meinte damit macht er mehr kaputt als ganz;-) Allerdings hat das ja bei meinem Vorredner funktioniert
-
Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Evtl ist es keine Werksseitige DWA? Wobei ich das eigentlich ausschließe. Rechts gehen auch nur die Kabel von der DWA und der ZV lang. also ein Schlauch und ein paar dünne Kabel.
-
Die ZV und Alarmanlage sind werksseitig, rechts laufen zwei Schläuche lang, kein Kabel! Ich mach heut abend mal Fotos... Danke erstmal!
-
Ist das ein Avant oder eine Limosine?
-
Ist das ein Avant oder eine Limosine?
Limo! Die Kabel links hatten sie mir vor geraumer Zeit mal neu verlegt weil die gebrochen waren und die Rücklichter lustig vor sich hergeleuchtet haben
-
Schau dir die Schläuche rechts nochmal ganz genau an
Einer ist für die ZV, das ist richtig. Der andere beinhaltet Kabel. Sieht man auch, wenn man die (eventuell vorhandene) Heckklappenverkleidung abmacht.
-
Gute Nacht, auch an Bowser. Der nimmt sein Motörchen jeden abend mit in den Schlafsack
Mein Motörchen, is einfach kult
Ich hab übrigends vorher mal guckt, vor der Hupe sitzt noch ein Kästchen! Kann aber sein das dieses mal nachgerüstet worden is!!
-
Wenn wa grad bei der Alarmanlage sind. Hupt die auch weiter wenn die Batterie abgeklemmt ist
-
Wenn wa grad bei der Alarmanlage sind. Hupt die auch weiter wenn die Batterie abgeklemmt ist
nee inzwischen hupt sie überhaupt nicht mehr. Ganz am Anfang, als ich versucht hatte mit Starthilfe loszulegen, hat sie losgehupt, inzwischen aber Muxmäuschenstill...
-
es kann so einfach sein...einfach einen bestimmten Kabelschuh rausziehen (welchen darf ich hier warscheinlich nicht sagen, großes Forumsgeheimnis) und andere drinlassen und der Karren springt wieder an! Wer hats gewusst? Jetzt ist ZV, Wegfahrsperre und Alarmanlage eben inaktiv...aber er fährt erstmal wieder!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!