Ist doch hübsch

wieviel Strom braucht die Tachobeleuchtung wirklich ?
-
-
Find mal orangene LEDs mit halbwegs Abstahlwinkel.
Welche hastn da genommen 456? Die ausm Link?
DIESE teuren LED´s von Reichelt, aber glaub mir, die sind tausend mal besser als die "selben" von ebay, die leuchten unterschielich hell ( von 10 sind zwei etwas dunkler ) ich hab nähmlich beide bestellt.
Die haben einen abstrahlwinkel von nur 10° und du siehst wie mein Tacho ausgeleuchtet ist !
-
Und wie hast die montiert dass das mitm Abstrahlwinkel hinkommt?
-
-
nö, einfach LED auf den Sockel Löten ( mit Widerstand dazwischen ) am besten macht man das so, das der wiederstand immer bei Plus ist ( oder Minus, is ja eigentlich egal, schlagt mich wenn das falsch ist^^ ich hab meine widerstände bei Plus gesetzt ) dann bekommt man beim einbau schon keine probleme ( LED muss ja richtig gepolt sein, Plus an Anode und Minus an Kathode sonst passiert nichts )
Modifiziert hab ich nix, einfach nur die LED´s ganz normal wie die Birnen am Sockel, ab in den Tacho und fertig, den abstahlwinkel hab ich einfach ignoriert...
[gallery]11461[/gallery]
[gallery]11462[/gallery] -
Krass! Das verleitet glatt zum nachmachen, das Ergebnis lässt sich bei dir auf jedenfall sehen! Welchen Widerstand hast du genommen?
Hast du nur die Tachobeleuchtung oder auch gleich alle anderen Kontrolllechten und Beleuchtung vom AC, BC, ATA geändert?
-
Das Thema Widerstand war ja schon, 560 Ohm wär wohl passend.
Und ja, es ist egal ob der Widerstand am + oder - ist.Ich werd das wohl auch nachmachen :).
-
wie gesagt würd ich an den LED´s nicht spaaren, lieber bei Reichelt paar euronen mehr ausgeben lohnt sich !
Heizungsreglerbeleuchtung hab ich auch gleich getauscht, ist aber ned wirklich heller geworden ( ungefähr gleich wie mit Birne )
Zusatztinstrumente will ich auch noch machen, bin ich grad nur zu faul, ich fahr lieber bei dem schönen wetter oben ohne^^ -
33 Cent pro LED ist doch nix. Immer noch günstiger als die Birnchen direkt vom
Das heißt, auch bei den Heizungsreglern hast du ganz normal die Birnchen gegen nur 3 LED getauscht und nicht so, wie viele hier, gegen zig tausend LED?
Immernoch die Frage, hast du auch LED für die Kontrolllampen drin? -
ich hab nur 3 LED´s in der Heizungsreglerdingsbums drin evt. ists mit mehr LED´s heller, aber ich find das reicht so, vorher wars minimal dunkler, ich glaub so hell sollte der Regler auch garned leuchten...
Welche Kontrolllampen ?
-
Kontrolllampen im KI. Also für Anschnallkontrolle, Handbremse, Warnblink, Blinker & Co
-
-
Ich habe 1,2 Watt Birnchen drin, damit ists sowieso perfekt ausgeleuchet. Aber mit deinen LEDs hast du das so gut hinbekommen, dass es mich retzt es zu probieren. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch komplett umrüsten, so dachte ich
-
-
Hm jo, ich schau mal. Momentan hat eh mein Sommerauto Vorrang und die Beleuchtung innen ist eigentlich so ziemlich das unwichtigste. Nett ists aber trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!