Stottern...

• Ja ich weiß es wurden schon 1000 ähnliche Probleme besprochen...
    aber ich hab eine spezielle zu meinem..
    Mein Moter ABT 90 ps stotter immer zwischen 1500u.2000....
    egal ob kalt warm oder sonst was...
    immer wenn man denn zwischen 1500u.2000beschleunigt ruckelt es leicht und danach zieht er sauber durch...
    auch im stand alles top...
    was könnte es denn sein?

MFG=)

• Nabend,

was hast du schon alles Kontrolliert ?

-Falschluft
    -Zündung(verteilerkappe, Zündkerzen, ...)
    zb.

Wenn du das nachgeschaut hast dann Hilft das schon enormweiter.

Falschluft kannst du zb ganz einfach testen:

Du bringst den motor in die Drehzahl wo er stottert und spühst dann mit bremsenreiniger oder ähnlich den ansugtrackt ab also einspritzteil usw von ausen natürlich.

Passiert das nur bei Volllast oder auch bei gleichbleibener Drehzahl ?

klär das und dann kann man eher helfen ;)

MfG Stikkx

• Wenn Du weisst, dass es schon 1000x besprochen wurde, warum schaust Du dann nicht in der Suche nach?

Das ist ein typisches Ruckeln beim ABT und was man wie und warum so machen kann steht sicher schon in einigen Beiträgen.
    Dort kannst kannst Du nachschauen was andere Nutzer für Probleme hatten und welche Lösungsvorschläge genannt werden.
    Wenn Du die alle überprüft hast, bin ich mir sicher weisst Du mehr ...

Dafür SOLLTEST Du die Suche benutzen - denn genau dafür ist die da!

• Lies mal den Fehlerspeicher aus und schau dir die Messwertblöcke an. Ansonsten sollte dir Mithras einiges zum ABT sagen können.

Zusätzlich:

Beachtet endlich mal die Forenregeln!

Hier wäre ein passender Thread.

Dazu kommt noch, dass im Titel wieder nix steht..da könnte ich auch hinschreiben "Es juckt am Arsch" das ist genauso aussagekräftig :huntsman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!