Klopfen beim Geradeaus fahren und in Rechtskurven

• Hey ho,
    nachdem ich die suche mal vergewaltigt habe aber nix schlüssiges gefunden habe, stell ich euch mal mein Problem vor:

Alsi ich fahre einen B4 NG bin gestern bisschen unterwegs gewesen wo mir auf einmal in einer rechtskurve ein klopfen aufegfallen ist das bis ins Lenkrad zieht.

Als ich ihn dann heute wieder gefahren bin war das Geräusch bzw. klopfen immer noch da und hat sich nun auch bei Geradeaus fahren eingeschlichen und wenn ich dann bremse verschwindet es etwas ?( ?( ...

Das komische ist auch das es in links-kurven verschwindet :thumbup:

Es hat sich im ersten Moment echt so angehört als ob der Reifen platt wäre, es war so ein " Bupp, Bupp,Bupp" :D

WO soll ich den Fehler suchen ? Da ich schon einiger tote Radlager hatte könnt ich behaupten das, dass das Lager nicht sein kann da es nicht diesen Typischen defekten Radlager"sound" macht

Ich hab keine Ahnung

Habt ihr ne Ahnung?

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• also ich weiß das ist nicht wirklich ernst zu nehmen aber als ich mit der "hand" unter dem auto mal paar teile ( antrieblswelle, koppelstange, rad reifen, bremssattel etc.) gerüttelt habe wär dort kein spiel zu fühlen

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• werd ich morgen mal prüfen schön wärs ja :D nur es trat einfach in der kurve auf ?!auf einmal :D

BRC LPG-Anlage

• da kriegt man ja angst nicht das auf eiinmal die antriebswelle abfliegt xD

BRC LPG-Anlage

• kann ja eigentlich nicht passieren da ja das rad mit den traggelenk noch gehalten wird^^

da müsste es schon weit nach außen wandern das das passiert.

p.s bei mir war es schon so 2-3 mal das es locker wurde bis ich es mit nen starken loctite eingeklebt hab dann war ruhe^^

• ich hoffe das es das ist wenn dann bin ich ja mal froh xD dann so ein Turbo 3000 Ultra Loctite drauf und ab gehts xD nur wenns das auch nicht sein sollte steh ich wieder auf dem schlauch ^^

BRC LPG-Anlage

• Falls die Schraube der ATW tatsächlich locker sein sollte, dann nimm auf garkeinenfall das angesprochene Loctite!! Neue Schraube! Das sind auch Dehnschrauben, und müssen immer erneuert werden. Deswegen ist in einem Repsatz für die Achsmacnschette auch immer eine neue mit drin! So ein ATW Gelenk kannst du am besten im ausgebauten Zustand prüfen, wenn es nich schon so derbe ist das du es im eingebauten Zustand merkst, bzw. siehst!

• Sehr gut weiß ich bescheid wie prüfe ich solche teile am besten also achsteile auf spiel etc ?

BRC LPG-Anlage

• Am besten mit einem Montiereisen auf Druck. Das ATW Gelenk aber wie gesagt am besten im ausgebauten Zustand. Du schaust einfach ob es die Bewegungen macht die es machen soll, und ob es schwer geht an einer Stelle oder mehreren.

Zitat

ahmm ich kanns halt nur so sagen da ich ne mutter drauf hab und keine schraube

Und auch hier garkeinenfalls Loctite. Eine Mutter auf dem Gewinde der ATW ist immer eine Selbstsichernde, oder auhc gesichert durch eine Splint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!