Hallo aus Mainburg

  • Hallo, wie der name schon sagt bin ich der Daddy von meinem Sohn, der sich einen 85er Audi 80CC, Typ 81 hergerichtet hat.
    Karosse entrostet, zwei Stellen mussten geschweisst werden. Rest war ok,
    Danach hat der den Unterboden komplett behandelt und das original-Weiss in Schwarz umlackiert und mit Flammen (dezent) verschönt.
    Er macht eine Ausbildung zum Lackierer im 2. Lehrjahr. dafür, dass er damit sein erstes großes Werk ganz alleine gemacht hat, TOP.
    den TÜV und AU haben wir dann am Montag bekommen. Puh, war ne schweine Arbeit.
    Jetzt bleibt uns nur 1 Problem ......
    der Vergaser wurde von Vorbesitzer dermassen vergewaltigt, dass die AU-Werte zwar eingestellt werden konnten aber irgendwie läuft der nicht rund.


    hat jemand von euch einen Vergaser rumliegen oder kennt jemanden, der einen rumliegen hat oder jemanden kennt der einen kennt, der einen rumliegen hat.


    Der Audi ist grad unterwegs, sonst könnte ich ein Foto vom Auto und dem vergaser in eigebautem Zustand machen und reinstellen.


    Im Schein, also die Nummern sind 0588, 301, Audi 80/81 B2, 1.6l, 75 PS. 1985, G-kat nachgerüstet = E2. 165 Tkm
    Habe gehört, der Vergaser vom Golf oder Polo könnte auch passen.
    In der Bucht finde ich nix oder bin zu "blöd" irgendwas zu finden.
    Die Schrottplätze in der Umgebung haben auch nix (mehr)


    Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Infos zu dem Vergaser bekommen könnte.


    Danke im Voraus.


    Jürgen

  • Servus, frag doch mal beim Erich Held in Friedrichshofen nach. Der hat viele Teile für alte Audi´s rumliegen. Evtl. könntest bei dem nen Treffer erzielen.


    Erich Held
    An der Kühtränke 1
    85049 Ingolstadt/Friedrichshofen
    0841 87317


    Gruß aus Oberstimm


    Tobi


    Ach ja, herzlich Willkommen bei uns im Forum. Dein Sohn kann sich ja auch mal anmelden...


    P.S. Klick


    Wäre schön, wenn ihr auch da wärt... Ein Typ 81 fehlt uns glaub ich noch... :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!