Leistungssteigerung 3A Motor

  • Morgen Comunity,


    ich wollte mal fragen was sich Leistungsmäßig an meinem 3A Motor machen lässt...habe die Suche schon benutzt aber noch nichts spezielles für den Motor gefunden.
    Bitte aber keinen Turboumbau oder ähnliches :)


    gruss,
    Marc

  • Moin hab den gleichen motor du willst 10.00 euro nur in den Motor Stecken also wenn das der Fall sein solte naja


    ich sag dir eins wenn du schrauben kannst kauf dir nen unfall fahrzeug einen audi 80 Coupe mit dem S2 motor und bau den in deinen Audi dann biste ca 5 bis 6000 euro los und hast 220 standhafte ps wenn du nur nen bisschen mehr leistung haben willst würde ich so vor gehe


    1 Kopfberabeiten Ansag Kanäle weiten und Polieren
    Ansaugbrücke Polieren
    Fächerkrümmer mit Rennkat und Sportauspuffanlage drunter
    Scharfe Nockenwelle drauf alles gut eigestellt
    dann sollstest du so bei ca 140 150 Ps rum raus kommen
    aber ich muss sagen allen der Fächerkrümmer wenn du ihn selber zusammschweißt Kostet um die 400 euro

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Es geht mir hauptsächlich darum ca. 150/160 Ps zu erreichen, das würd mir erstmal vollkommen reichen. Hab nun vorerst eine komplettanlage ab Kat, als nächste skommt ein Fächerkrümmer+ 200Zeller Kat dazu...


    Was wird so eine Kopfbearbeitung ca. Kosten?


    Gruß,
    Marc

  • Die Kosten für eine Kopfbearbeitung kommen immer auf den Umfang und den Ausführenden an.
    Bevor Du Dir alle Komponenten einzeln holst, lass Dich erstmal von einem Professionellen Tuner beraten, da ALLE Komponenten am ende andere Effekte erzielen.
    So kann es sein, daß eine Auspuffanlage eine Leistungsminderung bewirkt, die andere wieder eine Leistungssteigerung (hierbei heißt Lärm nicht gleich Leistung).

  • Eine BN ab kat wird Dir auch nicht viel bringen, solange der Krümmer und KAt original bleiben.
    Beim Auspuff ist die engste Stelle immer ausschlag gebend. Wenn Du nur eine Stelle im Auspuff hast, wo der Rohrdurchmesser nur bei 40mm liegt, dann bringt dir die 60mm Anlage nicht wirklich etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!