Motorhaubenlift nachrüsten ?

  • Hallo,


    ist es möglich die Motorhaubenstange durch nen Gasdruckdämpfer nachträglich zu ersetzen ? Gegeben hat es ja beides.


    Bei mir ist leider am Beifahrerdom keine Aufnahme angeschweisst. Der Halter in der Motorhaube ist ja nur geschraubt, stellt also kein Problem dar.


    Gibt es vielleicht eine alternative Befestigung anstatt am Dom rumbraten zu müssen ? Hat das vielleicht schon jemand hinter sich ?



    mfg

  • Schweissen kann ich nicht. Hatte da auf ne Schraublösung gehofft. Eventuell mit nem Winkelblech von der Kotibefestigung oder so.



    Oder doch in den Dom bohren... ich meine, Domstreben werden ja auch gebohrt und verschraubt.

  • Alles, was mit Schweißen, oder Bohren zu tun hat ist ein potentioneller Rostherd, da Du die Zinkschicht verletzt.
    Was Du machen könntest, den Halter anschweißen und dann mit Zinkspray die Schwweißstelle behandeln.

  • :puke:

    Alles, was mit Schweißen, oder Bohren zu tun hat ist ein potentioneller Rostherd, da Du die Zinkschicht verletzt.
    Was Du machen könntest, den Halter anschweißen und dann mit Zinkspray die Schwweißstelle behandeln.



    Zinkspray bringt echt was, da rostet nix mehr :thumbup:

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Schweissen kann ich nicht. Hatte da auf ne Schraublösung gehofft. Eventuell mit nem Winkelblech von der Kotibefestigung oder so.



    Oder doch in den Dom bohren... ich meine, Domstreben werden ja auch gebohrt und verschraubt.



    Die stabilität mit der angepeilten Schraubmethode die du dir zusammendenkst stell ich mir halt komplizierter vor, und son Dämfer hat auch Druck drauf, wenn deine Schraubverbindung den Geist auf gibt, flieg dir des ding halt um die Ohren wenn du grad in der gegend werkelst.


    Wenn du selbst nicht schweissen kannst, vielleicht kennst ja jemand der des kann. Oder du fährst geschwind zu ner Schlosserei/Werkstatt um die Ecke, die Schweißen (da reicht auch Punkten) dir des auch evtl. für en 5er in die kaffeekasse kurz hin.

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Der Ringgeist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!