katalysator Nachrüstung bei Audi Coupe 2.0 20V quattro (hat Serinmässig keinen Kat da nicht in Deutschland erhältlich war!)

• Servu!

hab ein problem! ich hab mir ein Audi Coupe 2.0 20V 5 Zylinder 118kW / 160 PS gekauft un der wurde ab werk nur ohne Kat ausgeliefert da dieses Fahrzeug nur im Ausland und nicht in Deutschland erhältlich war. Jetzt würde ich gerne wissen ob einer weis ob mann vieleicht von einem andern Fahrzeug nehmen kann. Oder alles was euch zu den Thema einfällt! jeder Tipp oder rat ist hilfreich!

Mfg Floppy

• Du kannst da zwar prinzipiell nen Kat vom 7A nachrüsten, ABER: da diese Abgasänderung für diesen Motor nie Typisiert wurde, wirst keine andere Möglichkeit haben, als ein Abgasgutachten von der Zentralprüfstelle anfertigen zu lassen, um damit ne Umschlüsselung der Abgasnorm zu erwirken.
    Und diese scheiß Gutachten liegt im 4-Stelligen Eurobereich. Das dauert 10 Jahre, bis sich das rechnet.

Aber schick, hab noch nie jemanden gesehn, der tatsächlich nen NM unter der Haube hat... un dann noch ein QQP. Respekt! :thumbup:
    Wie geht denn der Stuhl so ab?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Es soll angeblich nen Nachrüstkat gegeben haben, mitdem der NM dann auch Euro 1 packt. Der 7A Kat passt zwar wahrscheinlich drunter, wird aber nix nützen da das Steuergerät vom NM nix in Punkto Lamdaregelung parat hat, da brauchts dann schon so ein extra Teil, wie bei dem vielleicht bekannteren Nachrüstsatz für den KV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!