Bordcomputer Fehler wegen Xenonkit

  • Der Anschluss ist aber da? Dann fehlt das Relais! Hast es vielleicht aus versehen mal rausgezogen beim basteln?


    Ich hätte noch eins vorrätig ;)


    Hey stefan danke fürs angebot hab das relais ja auch... nur im handschuhfach anstatt im relaisträger :lol: :phat:
    da hab ich nie dran rumgebastelt, da es für mich vorher nie n grund gab da drunter zu schauen


    nuja anschluss... hmm ich würd eher sagen steckplatz fürs relais aber dahinter sind keine kabel.... also so als ob da nie eins verbaut wäre...


    aber ich muss es ja haben da ich ja bevor ich das xenonkit eingebaut habe mal ne birne gewechselt habe da mit der BC gesagt hat ey birne kaputt dannach fehler weg.... nachdem xenonkit war/ist der fehler dauerhaut vorhanden





    ahja genau das hat der vz männchen mir auch gezeigt....


    http://www.audicabrio.info/sup…l&cat=17&id=23&artlang=de


    da ist nr 15 ja auch nicht belegt

  • Du hast das Relais im Handschuhfach??? Sicher? Machn Bild, sonst Gerücht!


    Wenn am Anschluss für das Relais keine Kabel liegen und du nix gemacht hast, hattest du NIE nen Autocheck. Du bist ja wahrscheinlich nicht der erste Besitzer oder? Check mal deine Austattungscodes aus dem Serviceheft bzw. dem Aufkleber im Kofferraum. Vielleicht hat da jemand nur den BC mit AC nachgerüstet und die Fehlermeldungen auf Masse gelegt. Als du die Birne gewechselt hast, war evtl. grad ein Wackler drin, weshalb die Meldung zufällig kam und genauso zufällig wieder verschwunden ist.


    Ansonten ergibt das alles überhaupt keinen Sinn was du hier schreibst.

  • Du hast das Relais im Handschuhfach??? Sicher? Machn Bild, sonst Gerücht!


    Wenn am Anschluss für das Relais keine Kabel liegen und du nix gemacht hast, hattest du NIE nen Autocheck. Du bist ja wahrscheinlich nicht der erste Besitzer oder? Check mal deine Austattungscodes aus dem Serviceheft bzw. dem Aufkleber im Kofferraum. Vielleicht hat da jemand nur den BC mit AC nachgerüstet und die Fehlermeldungen auf Masse gelegt. Als du die Birne gewechselt hast, war evtl. grad ein Wackler drin, weshalb die Meldung zufällig kam und genauso zufällig wieder verschwunden ist.


    Ansonten ergibt das alles überhaupt keinen Sinn was du hier schreibst.

    stefan du hast mich falsch verstanden... ich hab das scheiss relais ins handschuhfach geschmissen weil ich so aufgeregt war weil ich das orginale nicht finde :D und als mir damals birne kaputt angezeigt wurde, habe ich einfach die kaputte gegen eine neue gewechselt und gut war... fehler war weg.... erst nachdem ich das xenonkit eingebaut habe, tauche der fehler auf... damals dachte ich nuja gut wieder raus mit dem kit und der fehler wird weg sein... so wars aber nicht... ist immer noch vorhanden....


    so hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt :D

  • Immer diese Bastelgeschichten!


    Also habe gerade mal ein wenig im Etka gestöbert... ich meine dass es dort falsch drin steht. Auf dem originalen Relais steht afaicr (morgen schau ich nach!) oben ne 15 drauf. Das Relais hat die TN: 443 919 468. So die TN findet man in Etka nicht mehr, dort hat das Relais jetzt die TN: 443 919 469 A und es sieht auch etwas anders aus.


    Wegen der 15 steht wahrscheinlich in Etka "Relaisplatz: 15" (ist bloß ne Vermutung... weiß der Geier was die Jungs da wieder gemacht haben). Schau einfach auf den Aufkleber deines Ablagefachs. Dort steht WO das Relais sitzen muss und das ist mit Sicherheit richtig! Ich meine bei mir sitzt es oben rechts... bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. In Etka sieht es so aus, als würde es auf Platz 18 sitzen... muss aber nix heißen.

  • Immer diese Bastelgeschichten!


    Also habe gerade mal ein wenig im Etka gestöbert... ich meine dass es dort falsch drin steht. Auf dem originalen Relais steht afaicr (morgen schau ich nach!) oben ne 15 drauf. Das Relais hat die TN: 443 919 468. So die TN findet man in Etka nicht mehr, dort hat das Relais jetzt die TN: 443 919 469 A und es sieht auch etwas anders aus.


    Wegen der 15 steht wahrscheinlich in Etka "Relaisplatz: 15" (ist bloß ne Vermutung... weiß der Geier was die Jungs da wieder gemacht haben). Schau einfach auf den Aufkleber deines Ablagefachs. Dort steht WO das Relais sitzen muss und das ist mit Sicherheit richtig! Ich meine bei mir sitzt es oben rechts... bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. In Etka sieht es so aus, als würde es auf Platz 18 sitzen... muss aber nix heißen.

    Ihrgendwie steht überall ne andere nummer drauf :D :D :D ich glaub am besten ist echt wenn du mal bei dir schaust und noch n foto von machst.... so und wenn dannach nix bei rum kommt häng ich mich inner garage auf :cursing: :cursing:

  • War heute in Frankfurt, schnell meine Benzinpumpe tauschen. Hab dann mal mein zweites LKG hervorgekramt und habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen... keine Ahnung wie ich auf die 15 kam, aber da steht doch ne andere Nummer drauf! Hab aber ehrlich gesagt schon wieder verpeilt welche, war super im Stress, sorry!


    Vielleicht komm ich in zwei Wochen mal dazu, vorher aber eher nicht. Erinner mich einfach. Und @einen der Mods, löscht bitte meine letzten beiden Beiträge... einfach Bullshit den ich geschrieben habe!

  • War heute in Frankfurt, schnell meine Benzinpumpe tauschen. Hab dann mal mein zweites LKG hervorgekramt und habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen... keine Ahnung wie ich auf die 15 kam, aber da steht doch ne andere Nummer drauf! Hab aber ehrlich gesagt schon wieder verpeilt welche, war super im Stress, sorry!


    Vielleicht komm ich in zwei Wochen mal dazu, vorher aber eher nicht. Erinner mich einfach. Und @einen der Mods, löscht bitte meine letzten beiden Beiträge... einfach Bullshit den ich geschrieben habe!


    ach nicht schlimm stefan jeder vertut sich mal... ausserdem haben die von audi auch platz 15 gesagt und auf meinen bild welches auf der verkleidung unterm lenkrad ist steht das da auch aber ich denke das das bei jedem audi das selbe ist... also das bild...


    wäre echt nett wenn du demnächst mal schauen würdest


    lg david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!