Warum den des? Nur fürn Winter oder is es schon im Arsch?
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
Nene is nah wie vor gute Ware! Nur mir is die Karre zu tief! Und ich kann seit neustem nen Tiefgaragenstellplatz nutzen, und da kann ich momentan maximal n Bobbycar vom Nachbarsbub parken

-
-
Ich kenne TA- Technix und habs auch schon öfters verbaut!
-
Also das mit den 11cm hat mir mein TÜV Onkel schriftlich gezeigt,nur nachmessen tut das wohl keiner. Ich hab vorhin mal mal gaudihalber meinen B3 nachgemessen knapp 20cm unterm Kat und 58cm bis zur
Unterkante Scheinwerfer. Also kann man 6cm runter mit ein bischen beten das sich die Federn nicht so arg setzen, 4cm wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will. Bei Gasdruckdämpfern kann man von allen Tieferlegungswerten nochmal 1cm abziehen.35mm Federn hat Eibach, und bei KAW gehts glaub ich ab 20mm los bis 70mm. In wie weit die Werte real sind kann ich nur von Eibach sagen, da stimmen sie +/- 5mm eher aber - 5mm. Man hat also eine reale 30mm Tieferlegung.
-
Naja gut dann lass uns mal rechnen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
58 cm
- 6 cm Fahrwerk
-1,5 cm Querschnittsänderung (ohne +1")
---------------
50,5 cmBei mir ist der Messwert am Scheinwerfer allerdings 45cm!

-
-
Ich kenne TA- Technix und habs auch schon öfters verbaut!
Empfehlung oder nicht.?
Wie weit gehen die Federn noch in die Knie und wie Hart ist der Spaß?!Dank im voraus

-
Du hast doch einen B4 oder?
Ja is definitiv ein B4!
Empfehlung oder nicht.?
Wie weit gehen die Federn noch in die Knie und wie Hart ist der Spaß?!Naja also den 60/40 der Packungsangabe darfste keinen Glauben schenken. Das setzt sich noch n Stück. Schätz mal so 80/50

Ne ersthaft, als 1-2 cm kommts noch runter, und das sollt ok sein. Hart? Naja in Verbindung mit dem 40ger Reifenquerschnitt schon. Mit 65ger Winterreifen

Allerdings ist das immer eine Auslegung des Geschmacks. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Kannst gerne mal vorbei kommen und testen

-
-
Das TA-technics vom Bowser ist schon verdammt hart, also eig. nichts fürn Alltag (besonders nicht mit Bandscheibenproblemen)
Da ist z.B. mein KAW deutlich komfortabler.Hab auch schon oft gehört, dass die Weitec Fahrwerke sehr komfortabel sein sollen.

Fahr mal eben mit, wenn die WR mit großem QS drauf sin. Des is kein Vergleich!
Und Weitec ist käse. Hast nur Ärger mit. Und nun warte ich auf verbale Attacken der Weitec Fans

-
Des mag schon sein, dass es dann angenehmer ist aber mit deinen Sommerreifen ist es nichts für jemanden, der Probleme mit den Bandscheiben hat

Habs ja auch nur schon öfters gelesen, dass die Fahrwerke gut sind

-
Naja mit Bandscheibenproblemen muss ich halt entweder auf den 40ger QS verzichten oder auf ein Fahrwerk!
Ich kann gut auf den QS verzichten.Die Leute welche ich kenne, und die W***** verbaut haben, sagen ALLE das es nur Grütze is. Beispiel ist mcjack! Nach knapp über einem Jahr is des Fahrwerk sowas von Tot!
-
Hatte bei meinem Vectra auch Weitec nit zum aushalten,hab jetzt nur mehr die Dämpfer drin
und dazu Fintec Federn,viel besser zum fahren
-
Bei meinem KAW Fahrwerk waren die Dämpfer auf der VA auch schon nach 30.000km total fertig, obwohl KAW eig. schon recht teuer ist.
Ich glaube fast nicht, dass es das ultimative Fahrwerk gibt, dass einerseits ein perfektes Fahrgefühl vermittelt und andererseits ewig lange hält

-
Bei meinem KAW Fahrwerk waren die Dämpfer auf der VA auch schon nach 30.000km total fertig, obwohl KAW eig. schon recht teuer ist.
Teuer ist nicht gleich Wertigkeit und Qualität. Sollte in deinem Betrieb bekannt sein!
Sorry aber hab mich heut wieder tierisch über die Idioten ärgern müssen....
-
Ich schwöres ja aufs Serien Sportfahrwerk hat mein keine Probleme mit , sieht ok aus, fährt sich schön und kostet iwas

-
Ja klar des stimmt schon...aber für 450? würde man eig. erwarten, dass es länger als 30.000km hält

Unsere Ersatzteile sind auch nicht teuer, wir kaufen nur das billigste

-
Und euer Servicepersonal zahlt dafür das se arbeiten dürfen ich weiß schon....^^
Neja aber du hasts doch ersetzt bekommen?!
-
Nein...war schon vom Vorbesitzer verbaut, also hab ich auch keine Rechnung und keine Beweise, dass der Dämpfer erst 30.000km drin war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!