Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • also straffer sind die B4 auch... merkt man schon, sind keine 0815 chinaböller



    die B6 sind Einrohr-/-Upside-Down..


    Top teile.. fahre die im Käfer.. der hat zz ein besseres Fahrwerk als mein audi :stick:


    aber die B6 sind recht teuer


    über 500€ rundrum, nur für Stoßdämpfer !


    btw.
    eigentlich gehts ja hier im thema um tieferlegen

  • lesjöfors im volksmund auch taxifedern genannt ^^, sollen sehr gut sein. hatte ich anfangs auch vor, die sollen von haus aus straffer sein und gibts sowohl in originalhöhe und für tieferlegung. und sogar recht günstig. die verstärkten lesjöfors sind angeblich dicker, da wusste ich jetzt nicht genau ob das probleme bei den federtellern bzw. dämpfungsringen gibt und hab mich dann für eibach 35/35 auf bilstein b4 entschieden.


    hab zwar erst wehnige kilometer runter damit aber ich finde die kombination schon sehr angenehm, fällt fast gar nicht weiter auf, mal ein gullideckel oder straßenbahnschienen werden recht angenehm genommen. nur wenn diverse bodenwellen in folge auftreten wird etwas hoppelig, aber da schlägt nichts. 100% gerade steht er nun leider nicht, war ja zu erwarten, aber man muss schon zweimal hingucken damit es auffällt. mal sehen ob sich das noch etwas gibt, sonst evtl. den vorderen federn was antuen was böse ist um da zu korrigieren... oder halt federteller wechseln.

  • Hallo Liebe Audi Gemiende,


    Zu mienem Auto.
    Audi 80 b4 Limo, bj93, 2 Liter 90PS.


    Ich möchte mein Auto tieferlegen,da ich mir neune 17 Zöller gekauft habe und dazu muss das auto nunmal tiefer liegen,damit es besser sitzt.
    Ich habe ein gebruachtes Fahrwerk der Marke H&R im internet gefunden und nur meine Frage an euch
    "passt das fahrwerk auch in mien auto?( ?( ?( ?(


    Vielen Dank im voraus.


    hier der link dazu
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…67580-223-4909?ref=search

    Einmal editiert, zuletzt von Kamilusz () aus folgendem Grund: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/h-r-fahrwerk-audi-80-b4/183567580-223-4909?ref=search

  • ganz einfach



    1. möglichkeit:
    du suchst hier dein auto (am besten KBA Schlüsselnummern eingeben 0588 (audi) und dann dein Modell
    die Nummer steht im Fahrzeugschein
    somit findest du raus, welche H&R nummern passen :thumbup:
    in deinem fall gibts es nur im online katalog das monotube gewinde mit der nummer 29490-1


    2.möglichkeit:
    du fragst den verkäufer nach dem gutachten. dann soll er dir foto machen, von den zugelassenen autos im gutachten.



    würde aber auf den ersten blick sagen, passt nicht


    google nach der nummer auf dem stoßdämpfer (P13-1000-01)

    das sind rebound stoßis von H&R. Laut Verwendungsliste aber nicht für B4
    schau mal hier:
    http://web1.carparts-cat.com/d…001&14=1&12=101&52=1&30=5


    btw.
    (zum thema gebrauchte fahrwerke; muss jeder selber entscheiden... :thinking: )

  • Aloha Community,


    ich möchte gerne meine Audi 80 B4 Limo Bj. 94 tieferlegen. Allgemein bin ich grade dabei, das Auto optisch etwas umzugestalten, da mir dieser Cross-Look nicht so zusagt.


    Sou, ich habe mich natürlich schon fleißig eingelesen, durch sämtliche Foren, Suchfunktionen, Google und sonstiges geprügelt, aber wie das nunmal bei uns Anfängern so ist, gibts dann doch noch ein paar Fragen, die ich nirgends wirklich klar beantwortet bekommen habe.



    1) Welche Tieferlegung könnt ihr mir empfehlen?
    Ich dachte an die Keilform, da das Heck scheinbar mit der Zeit anfängt abzurutschen. 60/40 ist mir tief genug, nur kommt damit die nächste Frage auf;


    2) Von welchem Hersteller?
    Wie gesagt, hab ich mich durch mehrere Seiten geprügelt, aber niemand kann ne klare Antwort darauf geben. Da ich Azubi bin, kann ich mir auch nicht das Top Fahrwerk schlechthin leisten, aber als Budget habe ich mir 350€ vorstellt.


    3) Fahrwerk oder nur Federn?
    Was ist der Vorteil eines komplett Fahrwerks gegenüber den Federn?


    4) Wo krieg ich das her?
    Hab mich durch mehrere Internetshops geklickt, diese sehen aber entweder immer gleich, oder auffällig unseriös aus.


    5) Was muss (sollte) ich mittauschen?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man eventuell die Domlager gleich mittauschen soll, da diese scheins schnell kaputt gehen. Was sollte ich noch alles mittauschen, was macht Sinn?



    Über sämtliche Antworten wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß,
    Fabi

  • Und mit 350 € solltest du nix erwarten, das wird bretthart und sicherlich nicht vergleichbar mit nem guten fahrwerk.. :hmm:

    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.


    Ab 450€ geht's einigermaßen standesgemäß los!

    Alles Klar, dann leg ich mir da schonmal etwas mehr Geld zur Seite. Kann mir ja immer mal was zur Seite legen.


    Ich werd nur wahrscheinlich die nächsten 2 Monate an relativ günstige Felgen (205/40/R17) kommen und so große Felgen sehen halt mit dem Cross-Look nicht soo bombe aus :>


    Wenn ich mir bis nächstes Jahr Geld zur Seite leg und es im Sommer mache, sollte ich locker 500-700€ aufbringen, hoffentlich gibts dafür was angenehmes :D


    -


    Aber klar, der Komfort sollte nicht zuu kurz kommen, ein Kollege von mir hat ein relativ günstiges Fahrwerk verbaut und die Straßen hier in meiner Region sind damit dann doch, naja, qualvoll

  • Mensch...nu helft dem Jung doch endlich :D .
    Also ich für meinen Teil habe die 80 Seiten schon durch. Und letztendlich war ich genauso schlau wie vorher :crazy: .
    Also zu Punkt:
    1: Nimm 60/40 wegen dem Hängearsch
    2: kann ich nix sagen. Habe selber H&R und es wird so langsam nervig, weil ein wenig zu Hart :(
    3: bei 60/40 brauchst Du ein Fahrwerk, wegen den gekürzten Dämpfern vorne
    4: Ebay oder hier im Teilemarkt
    5: Domlager sollten immer mitgetauscht werden, andere Sachen, je nach Zustand



  • Moin Moin,


    also, ich tendiere immer für ein komplettes Geindefahrwerk, da sind die Dämpfer und Federn auf einander abgestimmt. Dann kannst du die Höhe so einstelle wie du willst. Nur nicht zu tief, sonst wird der Onkel vom Tüv böse.


    Kürzere Federn und Originaldämpfer nur im Notfall, falls die €´s nicht ausreichen. Dann kannst du auch nichts mehr beeinflussen.


    Keilform würde ich nur beim Avant wählen nicht bei der Limo, sieht meiner Meinung nicht gut aus.


    Domlager auf jedenfall neu machen.

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • Du wirst auf sehr wenige deiner Frage eine exakte Antwort bekommen. Da nicht jeder alle Fahrwerke ausprobiert hat, kann er natürlich auch nur seins empfehlen oder eben nicht.
    Aber wie die Vorredner bereits sagten, würde ich bei 400,- aufwärts anfangen.
    Zum Thema Gewindefahrwerk: Ob mans braucht oder nicht muss hier wieder jeder selbst entscheiden. Da solltest du aber wissen dass du unter 1.000,- nichts vernünftiges bekommst.
    Meines Erachtens wird dir ein Standartfahrwerk ausreichen.
    Bei der Keilform sind die Geschmäcker wieder verschieden. Surf mal durch die Galerie oder diverse Fahrzeugdokus und schau was dir persönlich besser gefällt.


    Ich werd nur wahrscheinlich die nächsten 2 Monate an relativ günstige Felgen (205/40/R17) kommen und so große Felgen sehen halt mit dem Cross-Look nicht soo bombe aus :>


    205/40 R17 ist die Reifengröße (welche nebenbei erwähnt bei dir nicht passt). Informier dich ausreichend VOR dem Kauf über die Maße und Gutachten der Felgen.
    Nicht "Ich hab mir Felgen gekaut, krieg ich die auch eingetragen?"
    Dann ist die Enttäuschung wieder groß.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!