zündprobleme am b4 ng

  • hey leute


    gestern bin ich zum training gefahren... als ich heim wollte sprang mein kleiner nicht an... naja bissel rumprobiert stecker kontrolliert... ging nicht... dacht ich mir... gehst erstmal heim schlafen guckste morgen nochmal... heute da gewesen... zündkabel angeguckt usw alles ganz gut... ging nichhts... aus parklücke geschoben zum abschleppen... sprang der bock auf einmal an... naja dacht ich mir... fährste a stück schön warmlaufen lassen usw... nach 5min fahrt... ging er aufeinmal wieder aus... bin ich dann zum kumpel gefahren und haben alles mal angeguckt zündmäßig... an der zündspule war der stecker zur verteilerkappe feucht... sah ölig aus... wo kann das herkommen... haben da erstmal elektrospray drauf gemacht in der hoffnung das das der fehler war... habt ihr noch erfahrungen ? könnte es noch was anderes sein? wo kann das öl herkommen?


    danke und grüße

  • Das ja komisch dasselbe hatte ich auch vor ein paar Tagen ,ich beobachte das jetzt ,ob es wirklich daran lag.
    Meiner ging sogar an der Ampel aus.Dann habe ich auch gewartet und er sprang ganz schlecht an.
    Also ich hab den Zündverteiler mit Finger erstmal getauscht,weil meiner auch verrußt und feucht war.
    Da die Zündkabel noch in Ordnung waren hab ich das erstmal so gelassen
    Mal sehen wie er sich so verhält.

  • Hatte das gleiche auch mit dem Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe....Hätte noch ein neues Zündkabel da von Beru..Is deswegen über da ich mir ne Woche später ein kompletten Satz verbaut habe..Kannst für 10 euro haben inkl Versand..Ich hab 19 bezahlt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!