anlage im kofferraum

• Lieber PhysX...

Durchs öffnen der Kofferraumklappe "vernichtest" du deine Resonanzfrequenz des Fahrzeugs. Daher hast "wenig" Bass. Das hat nix mit Gegendruck zu tun (is ja kein 2-Takter).

Was für welchen Sub an Gehäuseform zu verwenden is, hängt von den TSP des Chassis ab, es gibt Subs, die fühlen sich in Geschlossenen Gehäusen wohl, andere wiederrum in Bassreflex... wieder andere als Freeair. Oder man macht einfach das, was einem am besten gefällt, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt.

Jede Gehäusebauform hat da ihre Eigenheiten, Bassreflex neigt halt zu mäßiger Prazision, da brauchts dann meist einen Sub, der Knochentrocken aufspielt, um das wieder rauszubügeln. Das is einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks, was man da bevorzugt. Ich persönlich habs gern Knüppelhart und Trocken. Daher bevorzuge ich (auch aus klanglichem Aspekt) geschlossene Gehäuse.

Aber eins muss ich sagen: Ich hab noch keinen Freeairsub gehört, der wirklich geklungen hat... :pardon: hör mir deinen aber trotzdem gern ma an, wenns dazu kommt.

btw: Spielst schlagzeug?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

• wenn man sich vllt mal ein einem Treffen sieht gern ;)
    Haupttreffen dürfte ich dieses Jahr frei haben.

Ja hab ich mal. Derzeit nur noch in einer Guggenmusik (Fasnachts/Karnevalmusik), wobei "nur" untertrieben wär, da geht das Schlagwerk besser ab als in einem Musikverein oder Schulband ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!