Kaufhilfe

  • Hey Leute...


    möchte mir einen B4 kaufen!Heute habe ich mir einen angeschaut...


    115PS (ABK)
    260tkm
    11/91
    gute Winterreifen
    Optisch gut
    höchst wahrscheinlich junger Vorbesitzer


    Ausstattung:
    Umgerüstet auf Schadstoffarm D3, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr. Stahlschiebedach, Anhängerkupplung starr, Heckspoiler, Nebelscheinwerfer


    Mängel:
    Kopfdichtung
    Stabistange
    Achsmanschette
    Bremse hinten


    So kosten soll er 650?
    Reparatur würde ich selber machen .Wären nur Teile!


    Was meint ihr?

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Floo ()

  • sorry wenn gleich der erste post von mir kommt und scheiße ist, willst dir nicht lieber nen NG kaufen ?

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Ne...


    116PS reichen völlig!
    90Ps würden mir auch reichen...


    Oder gibt es andere Gründe für denn NG?

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • 01/2010


    Hab mir denn aber ziehmlich genau angeschaut! Wenn ich die Sachen gemacht habe bekommt der TÜV!

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • also wenn ganze zeit was am karren verreckt, (soll jetzt nich heißen das der NG anfällig ist) und du dich obachen aufregst, entschädigt der 5 zylinder klang einfach für alles. NG hält halt lang, wenn er gescheit läuft, macht spaß zu fahren usw. Wenn du aber nur was brauchst um von A nach B zu kommen reicht der ABK vollkommen, aber ich könnt mir meinen Audi ohne meinen NG gar nicht mehr vorstellen, und bin gottfroh das ich damlas für den entschieden habe und nicht für nen V6, ich will halt nicht das de dich nacher ärgerst ^^ Am ende liegts aber dann an dir ^^

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Ne,
    Auto ist für nen Kumpel und dem is das egal wie es aussieht und sich anhört...Hauptsache es läuft zuverlässig!

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich sehe du kennst dich aus (Floo), aber 4 Augen sehen evtl. mehr als nur deine beiden, vielleicht kannst du noch nen guten Schrauber mitnehmen und ihr überredet den Verkäufer das Teil mal auf die Bühne zu nehmen, ansonsten sind die 115PS beim ABK für ne limo ausreichend, ansonsten Zahnriemen!? Ölwechsel zuletzt!? Zündkerzen!?


    Grüße
    Jonas

  • Hatte ihn auf ner Bühne :whistling:


    Rost praktisch nicht vorhanden...


    Zahnriemen!? Ölwechsel zuletzt!? Zündkerzen!?


    Öl würde gewechselt und ist noch nicht lange drin! Der Rest ist unbekannt...kommt aber eh im Rahmen der Kopfdichtung neu!


    Sorgen macht mir eher das am Ende nicht noch mehr am Motor ist...Jugendlicher Heizer und so...

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • unser domi fährt auch nen abk der is schon ok.
    beim v6 musst du mehr beachten.
    der ng wird zur zeit auch günstig angeboten.
    aber wenns deinem kumpel würscht is, schau dir das auto mal von unten an, wenns past kannste kaufen für den preis.


    gruß


    marco

    FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage


    ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro


    SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze



    AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

  • Probefahrt mit Wasser im Öl?
    Keine gute Idee: :|


    Werd eine kleine Runde drehen um Getriebe und Kupplung zu probieren ,will denn Motor nicht riskieren...

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat


    Sorgen macht mir eher das am Ende nicht noch mehr am Motor ist...Jugendlicher Heizer und so...


    Das ist meistens ein Lotteriespiel...Wenn man rein garnichts weiß vom Vorbesitzer und so..Ich würde es so einschätzen, wenn tatsächlich der Motor im Arsch sein sollte, dann hast du immmernoch die Möglichkeit die Einzelteile zu verkaufen und Mehr rauszuholen als den Kaufpreis. Von den Repkosten mal abgesehen. Wenn der Wagen aber wirklich nur die Mängel haben sollte die du aufgelistet hast, was auch realistisch ist, dann würde es sich bestimmt lohnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!