B4 2,3l 5 Zylinder zieht nicht mehr & Boxen pfeifen

• Hi
    Habe folgende Probleme vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
    1.Und zwar zieht meiner nicht mehr richtig durch nach 4000umdrehungen hört sich dann so an als ob ein leistungsloch vorhanden ist
    Auspuff ist dicht also Gegendruck hat der Motor
    Was könnte es noch sein??? ?(
    2.Desweiteren hab ich Probleme mit meinen Boxen die im Takt der Lichtmaschine pfeifen hört sich an wie ein kleiner Turbo macht aber kein Spaß , habe die Boxen auch schonmal abgeklemmt und das pfeifen ist immer noch da ,ebenso wenn das radio aus ist. :huh:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen danke euch schon einmal im Vorraus ;)

• 1.
    Klopfsensor. Benutze die Suche ;)

2. Im Hifi Bereich nachfragen, dort gibt es bestimmt auch shcon einen Thread zu diesem Problem. Wenns denn wirklich aus den Boxen kommt.

Sollte es der Motor sein, dann kannst du dir evtl auch deinen Leistungsverlust erklären ;)

• 2. also wenn die boxen abgeklemmt immer noch surren, dann spukts entweder in deinem auto oder du hast sie nicht richtig abgeklemmt oder es kommt nicht aus den boxen.
    falls es ja die boxen sein sollten ist das meistens ein masse-problem.
    bedeutet, dass iwas nicht richtig auf masse liegt, also der Widerstand an deinem Masse-potential zu groß ist.
    Überprüfe mal deine Anschlüsse, gegebenenfalls die übergänge zu der karosserie.

• ok klopfsensor mal austauschen kann man da auch ein vom 2,0 l nehmen sind die gleich ? bei den boxen ka auch wenn die nicht angeklemmt sind surren die weiter wie von geisterhand
    ka
    oder sollte ich ein 2tes kabel für die masse legen ich hatte die endstufe nur über die karosserie masse laufen
    vll geht das besser direkt von der batterie den strom zu nehmen

• wie soll das denn bitte gehen, dass die boxen trotzdem surren? das ist schon echt strange.
    hast du da ne hochspannungsleitung nebendran vorbeilaufen?

ne spaß bei seite:
    wo hast du die boxen eingebaut, welche sind das? kannst du kurz mal den aufbau deiner Anlage schildern, oder gleich ne skizze posten?
    Wäre super, dann kann man vllt schneller was sagen.
    Ich hab meine komplette anlage (ausser HU) auch über die Karosseriemasse lauf und es funkt einwandfrei.
    Wenn ich auf pause drücke hab ich auch ein leichtes surren, aber nur, wenn die Hu an is, und die hat man ja nur an, wenn man musikhören will, von daher ist mir das egal^^

MFG
    Kilian

• Boxen sind vorne in den Amaturen ein 2 Wege System von ESX Signum mit Weichen
    Ein Boxenkabel2,5er wurde von hinten nach vorne verlegt in den Mitteltunnel also unterm Teppich.
    Danach den iso stecker von den grünen Kabel abgeknippst und mit den dann einfach verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.Das Radio ist von JVC und hat nie Probleme bereitet. Endstufe ist eine 4kanal von Mac Audio das reicht mir so laut höre ich auch nicht nur manchmal.
    Massepunkte ist unter der sitzbank hinten.
    Chinch wurde beifahrerseitig verlegt
    + Kabel wurde fahrerseite verlegt
    Boxen kabel in der Mitte.

• Ich hab genau das selbe Problem bei meinem Audi. Es muss die Lichtmaschine sein, wo eigentlich nur neue Kohlestifte rein müssen und dann sollte das Summen ein Ende haben, das sagte mir einerseits ein Hifi-Experte und mein Werkstattmeister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!