Lenkstockschalter Anschlüsse

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade eben meinen Lenkstockschalter getauscht da ich der Meinung war das dort was nicht stimmt da das Abblendlicht nicht ging.
    Als ich aber die Kabel abgezogen habe, habe ich gemerkt das vom Linken anschlusskabel das Gelbe Kabel was wohl für das Abblendlicht verantwortlich
    ist einen Wackelkontakt hat. Wenn ich also bisschen rumwurschtel dann funktioniert alles. Habe das jetzt mit Tesa so einigermaßen hingebastelt
    aber ich wollte mal fragen ob irgendwer eine Ahnung hat ob ich dieses Plastik Teil wo die Kabel aus dem Auto reingehen irgendwo bestellen oder kaufen
    kann? Ich denke dann sollte mein Problem gelöst sein.


    Hier ein Bild davon damit jeder weiß was gemeint ist: http://data.motor-talk.de/data…egung-vorherjpg-35890.jpg


    Grüße
    mr.pink

  • Ja den Stecker meint ich :D


    Mit drücken usw hab ich schon alles probiert. Das Problem ist das das Teil auf der Unterseite angebrochen ist. Wenn ich zu fest Drücke
    kommt das Kabel unten wieder raus.


    Muss ich wegen dem Teil zu nem Audi Händler fahren oder kann man das auch im Internet irgendwo bestellen? Hatte da bisher leider noch
    nix gefunden :/

  • Nein, du brauchst dazu kein besonderes Werkzeug.


    Das Lila Plastikteil lässt sich nach links (s.Bild oben) verschieben, wenn man mit einem Schraubendreher nimmt und die "Zähne" des schwarzen Teils etwas zurückdrückt (Links vorne im Bild zu sehen) Diese Zähne sind beidseitig.
    Beim auseinanderschieben Achtung!!!, das dir nicht alle Kabel rausgehen.
    Jetzt kann man jedes Kabel einzeln herausnehmen und auch befestigen.
    Beim einsetzten sollten die Kabelschuhe so tief drin sein, das der Lilastecker drüber gleitet beim Zusammenschieben und diese festhällt.
    Wenn ein Wackelkontakt vorliegt, hilft es den betroffenen Kabelschuh etwas zusammen zu drücken, damit er besser auf den Stiften klemmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!