Worauf ist zu achten Beim 80er kauf?

• Moin,

Ich bin Neu hier im forum, und möchte mir in kürze einen Audi 80 kaufen.
    ich habe da auch schon einen im auge, und wollte mal fragen was ihr von dem haltet, und worauf ich beim Kauf bzw. probefahrt achten sollte.

Hier mal ein paar daten zum ersten Audi:
    Audi 80 B3
    Originale 84000 km
    3 vorbesitzer
    Tüv bis Mai 2011
    Zahnriemen neu bei 44.000.

Bremse Vorne müsste erneuert werden
    Sitzheizung,AHK
    Leistung: 65 kW
    8 fach Bereift
    Bilder kann ich Leider grad nicht hochladen, sieht aber wirklich sehr sehr gut aus.

1350 euro

Was sagt ihr zu dem Angebot?

• schau das er G-kat hat,mit 88ps könnte es der 1.8er vergaser mbk SF sein & der hatte glaube ich nur nen ungeregelten kat oder gar keinen (dann aber 90ps)

du brauchst auf dauer mindestens schadstoffklasse euro1 um noch überall in mögliche umweltzonen zu kommen & das schafft er ohne G-kat nicht

vielleicht gänge deswegen,wenn es so wäre,sogar noch was am preis,u-kat lässt sich aufrüsten ;)

ansonsten is es nicht gerade nen billiger B3,dafür sollte er auf jeden fall technisch gut da stehen & auch noch nach was aussehen

zahnriemen wechselt man alle 120.000km oder 6jahre,öl alle 15.000km oder einmal jährlich,reifen sollten bei unsachgemässer lagerung auch net älter als 6jahre sein & gummis,lager,auspuff usw. verschleissen über solange zeit auch ohne viel km geschrubbt zu haben,meistens so defizite bei so alten autos mit wenig km & reperaturen

ansonsten gibts bei den autos net viele schwachstellen,zumindest net mehr wie bei anderen gebrauchten auch,wenn de net viel ahnung von sowas hast,am besten jemanden zum kauf mitnehmen,der sie hat,wagen während ner probefahrt in ner werkstatt oder tüv/dekra durchchecken lassen oder sich zum thema gebrauchtwagenkauf ausreichend schlau machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!