Sers leuts
folgendes wenns dunkel is und ich s licht anmach is es voll dunkel ich seh kaum was hab auch schon andre lampen reingemacht hat nix geholfen.
wisst ihr vielleicht warum es so dunkel is oder is das beim B3 normal
Sers leuts
folgendes wenns dunkel is und ich s licht anmach is es voll dunkel ich seh kaum was hab auch schon andre lampen reingemacht hat nix geholfen.
wisst ihr vielleicht warum es so dunkel is oder is das beim B3 normal
gehen Die Lampen überhaupt (Kabelbruch) oder Sind die Reflektoren von Deinen Scheinwerfern blind?
oder miss mal die spannung die vorne am Lampenstecker ankommt. wenns deutlich weniger ist als er haben sollte (batteriebetrieb 12V, mit laufendem motor 14V) kann auch dein LSS schlechten kontakt haben usw blablabla
jo abblendlicht geht die andern auch und im stand kommen 10 V und mit laufenden motor 12 V an.
dann haste ca 2,5V spannungsabfall. kann schon daran liegen das dein licht dunkler ist.
wenn du die möglichkeit hast bau mal nen anderen Lenkstockschalter ein und mess nochmal, wenns besser ist liegts daran, und wenns nicht besser ist kanns sein das der "neue" LSS auch so fertig ist, oder du irgendwo zwischen schalter und stecker nen scheiß kontakt hast , was aber eigentlich nie passiert.
deshalb bauen ja auch viele auf relaisschaltung um, um genau diesen effekt zu vermeiden. gibt bei ebay glaub ich für ca. 50? fertige bausätze.
sollte ich auch irgendwann mal schlechtes bzw. schlechteres licht haben, werde ich das auch tun.
muss i mal am LSS messen was der mir sagt
das geht natürlich auch, kannst ja dann auch mal die kontakte saubermachen und es mit kontaktspray probieren
also LSS sagt mir das gleiche
dann mess mal die Spannung was die Lima bringt!!
wenn sie weniger wie ca 14 Volt bringt, dann ist wahrscheinlich dein limaregler defekt
Wie schon gesagt wurde, miss mal bei laufendem Motor die Spannung an den Batteriepolen. Sollte so in etwa im Bereich 13,5...14,3 Volt liegen. Sollte das in Ordnung sein, kann ich dir das angesprochene Relais sehr ans Herz legen, damit gehst sicher das dein LSS noch eine Weile hält und nicht durchbrennt und außerdem kannst so noch ein paar Volt am Scheinwerferstecker rausholen. Und somit hast dann auch wieder helleres Licht. Ebenfalls solltest mal schauen, ob deine Reflektoren nicht angelaufen/blind sind.
Hier der Link zu den Relais:
Lichtupdate
Würd ich nich sagen... wenn der 10V Spannung nur noch zum starten hätte, würd er sich schwer tun, wenn er überhaupt noch anspringt.
greetz
springt aber einwandfrei an von dem her...
ja gut werd ich mir mal den umbausatz bestelln.
haste mal ladespannung gemessen? aber die wird schon passen, sonst würds ja auf dauer nicht gut gehen. wird schon nen reines licht-strom-problem sein.
bau auf relai um hab das auch erst hintermir......... 2 relais bissel kabel, sicherung und sockel.... material maximal 25? und dann fernlicht und ablendlich jewals ein relai ich hab jetzt meine 14V direkt an der birne
da gibt der LSS über die jahre einfach den geist auf aber um das relai zu schalten reicht er noch vollkommen
Ein Kumpel von mir hatte auch mal das Problem bei ihm wars die masse, die hatte schlechten Kontakt zur Karosse
Ich grab mal den Thread aus, der passt zwar nicht direkt, aber besser als nen neuen aufzumachen ist es allemal...
Folgendes Problem:
Lichthupe geht, Fernlicht geht nicht, auch die Anzeige im KI fürs Fernlicht leuchtet nicht. Sollte doch bei der Lichthupe kurz aufleuchten, oder? Und irgendwie geht mein Abblendlicht mit der Zündung an, auch wenn der Lichtschalter am Lenkstock auf aus ist. Aber nur die Scheinwerfer, alles andere bleibt aus (Instrumentenbel., Rücklichter, Standlicht etc.)
oder mal den scheinwerfer zerlegen und richtig sauber machen. hab ich bei mir auch gemacht und hatten zum schluss viel mehr licht
oder mal den scheinwerfer zerlegen und richtig sauber machen. hab ich bei mir auch gemacht und hatten zum schluss viel mehr licht
Les doch bitte mal meinen Beitrag genau durch Hab ich mich über zuwenig Licht beschwert??
Wenn das plötzlich so ist, wird dein Lenkstockschalter das Zeitliche gesegnet haben. Der ist ne bekannte Schwachstelle und sehr anfällig.
Oh, hat ich vergessen zu erwähnen: Ich hab den B3 vor knapp 2 Wochen gekauft, da war das schon so. LSS tauschen ist ne Idee, wollte eben gern vorher ausschließen das es was anderes ist. Eh ich umsont 35 ? ausgebe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!