Eintragung CAC Anlage

  • Servus Peter,


    gibts den Prüfer von damals noch?


    Würd das gern dann bei dem machen lassen, bzw besprechen... Nicht dass sich aufgrund der Neuerungen/Änderungen der GEsetzte was geändert hat...


    Mfg


    Woife

  • Grüße euch...


    Grabe den hier mal nochmal aus...


    Hab ne wenig gebrauchte CAC Anlage bekommen, die ich gern verbauen möchte...


    Jetzt hab ich hier mitgekriegt das es mit der Eintragung so ne Sache ist, da kein Gutachten und ABE, ect...


    Hat nun wer die CAC eingetragen und evtl. Ne Kopie vom Schein?
    Oder n Gutachten von ner anderen baugleiche Anlage?


    Was hat es auf sich mit der Kopie des Scheins eines Quattros mit CAC Anlage was man vom CAC Luxenburg bekommen hat?
    Hat das wer??? Da es CAC ja nicht mehr gibt, kann man da keinen Kontakt mehr aufnehmen!!!


    Oder brauch ich wirklich nur ne Nummer einschlagen und kann zum TÜV es eintragen?
    Oder was wird hier gemeint mit Typenschild anfertigen und anschweissen???
    So zb. CAC Luxemburg Edelstahl Sportauspuff Nr. 2576245162 ?????????


    Muss auf MSD und ESD die gleiche Nummer drauf???


    Oder wie läuft das den genau?
    Die Meinungen sind hier ja etwas verschieden???


    Würde mich auf Infos, unterlagen, Kopien, ect...freuen...
    ...von jenen die diese Anlage aktuell verbaut, und eingetragen haben...


    Gruß JUMA

  • Das mit dem eintragen war garnicht problematisch,der Tüv braucht Nummern,also die Bestellnr.der Töpfe auf ein Blech geklopft angeschweißt,dann dB Messung im Stand und Vorbeifahrt danach Änderung der dB im Schein! Das alles mit dem Leiter Tüv Geislingen ohne Probleme!
    Gruß Mark

  • Grüße euch...


    Danke für die schnellen antworten...
    Hört sich vielversprechend an.
    Hoffe nur das die "gebrauchte" Anlage nicht lauter geworden ist!
    Gibts da n max dB???
    Oder warum waren ihm die 91dB zu laut?


    Also hab mich auch nochmal schlau gemacht und
    classicyoungtimer2014 in der Bucht kontaktiert, der die Restbestände verkauft...
    Er meint das normal eine Nummer auf den Töpfen stehen sollte...
    Also die Teilenummer...
    Ist aber bei mir leider nicht der Fall...:(


    Hab jetzt die Info gekriegt das die Teilenr. auf der HP vom Paul steht...
    http://homepage.internet.lu/cu…_80_90_S2_RS2.htm#EXHAUST


    Also in meinem Fall...
    MSD= CAC-000025
    ESD= CAC-000020


    Denke somit sind alle Fragen beantwortet.


    Außer ob ich die Teilenr. direkt auf die Töpfe schlage oder doch lieber auf n VA-Blech einschlage und anschweisse...
    Sauberer wäre es mit blech, einfacher wäre es direkt...
    Soll halt auch aussehen, als wäre die Nr. seit Auslieferung drauf...Mmmmmmhhhhhhh!
    Mal schauen, werde nach Lust und Laune entscheiden.


    Soweit so gut....


    Gruß JUMA

  • Grüß euch...


    Oh Mann, nur Probleme mit der CAC Anlage...
    Nummern sind auf bleche gelasert und angeschweißt....


    War heut beim Prüfer...
    Der meinte ich soll lieber eine andere Anlage verbauen!!!


    Da keine ABE , E-Prüfziffer oder gutachten vorhanden ist, muss die Anlage auf nen Prüfstand abgenommen werden und ein Gutachten erstellt werden!


    Bzw. Wird benötigt...
    * ein Abgasgutachten
    * eine Fahr- und Standgeräuschmessung
    * ein Leistungsgutachten


    Das rentiert sich nicht, meinte er!
    Könne mit bis zu 2000€ rechnen!!!
    Da sich angeblich die EU- Richtlinien geändert haben!


    Oder ist das nur in Bayern so????


    Kann mir wer helfen mit einer Kopie ner Eintragung? Oder sonst irgendwas?
    Oder soll ich einfach n paar Prüfer durchgehen...???


    Sonst schau ich mich nach ner anderen Anlage um!
    Evtl. jemand interessant an ner CAC Anlage...;)


    Würde mich auf Hilfe/Infos freuen.


    Gruß

  • Na, dann viel Spaß beim nächsten TÜV..;)
    Wenn es ihm überhaupt auffällt...
    Denn darum mach ich mir weniger sorgen...eher wegen der Rennleitung bzw Versicherung wenn was wäre...


    Wie, was nachweisen wenn es keine originale Anlage mehr gibt!?
    Dann gibts ja immer noch was von Fox und BN-pipes...


    Apropo, hat wer n gutachten/ Unterlagen von ner Fox/BN-Pipes für mich... Würde mich interessieren was da so drin steht und ob's unterschiede gibt!


    Gruß

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