Hallo zusammen!
Ich bin Holger, 30 Jahre alt, wohne im Taunus und fahre seit Dienstag einen silbernen Audi 80 B4...
Da ich mir für den Sommer ein Cabrio zugelegt habe, brauchte ich für den Alltag ein solides Auto, und da ist die Wahl auf den Audi 80 B4 gefallen.
Es ist eine Limo geworden, mit 150.000km, mit dem 2.0E 85 KW Motor und Schiebedach. Das Auto war dritte Hand, wobei der letzte Besitzer den nur ein halbes Jahr und fast keine Kilometer gefahren ist. Der Erstbesitzer ist BJ. 1933, der zweite 1945... und bis März 2009 ist das Auto Checkheftgepflegt.
Folgende Mängel hat das Auto: Thermostat defekt, Vorderachse klappert minimal, ein Motorhalter ist hinüber, Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, das mittlere Stoßstangengitter fehlt, am Beifahrersitz ist eine Naht auf... Alles andere ist noch in einem guten Zustand... paar kleine Kratzer hat er und eine Delle im Schiebedach.. steht aber (finde ich) noch sehr gut da. Fährt sich gut und leise und der Motor läuft auch prima.
Am Woen werd ich die Domlager, die Koppelstangen und das Thermostat wechseln und mal schauen welcher Motorhalter denn da lose ist... (bei Lastwechsel merkt man das was nicht stimmt).
Denke wenn ich ein bißchen Zeit und Geld investiere habe ich ein super Auto..
Ach ja warum es ein Audi 80 B4 geworden ist.. finde das Auto einfach Zeitlos elegant, die Vollverzinke Karosserie ist super und da diese Autos meist von älteren Herren gefahren worden sind ist der Zustand trotz des Alters meist noch sehr gut...
Viele Grüße, Holger