Boxen wo verstauen?

  • moin!


    Bin zurzeit dabei meine Anlage zu überarbeiten, im Kofferaum habe ich zurzeit nen Bass und die Endstufe. vom vorbesitzer waren 2 3-wege-boxen in der Hutablage...da ich das nich so elegant finde sind da jetz nurnoch 2 löcher^^ also im moment läuft alles über den Bass und die beiden Boxen die im Armaturenbrett verbaut sind.


    Jetz die frage wo kann ich am besten noch 2 2-wege-boxen unterbringen?


    1. Doorboards sind eine schöne sache aber das is ne Arbeit von der ich mal garkeine Ahnung habe. wenn jemand noche welche hat die nicht so schwer zu verbauen sind guck ich mir das gerne mal an.
    2. Hinten bei der Rücksitzbank in den SeitenwAnden sind Gitter wie vll schon einigen aufgefallen ist, nur is da ja nix hinter. Kann man da Boxen hinter unterbringen oder is das quasie nur fürs auge?


    Ansonsten bin ich für vorschläge immer offen :)



    greetz

  • Es giebts auch fertige Doorboards fürn Audi 80 zu kaufen ( komplett mit Türpappe ) selbergebaute sollten aber billiger sein... KLICK


    zwecks platzt, musst du halt schaun wie groß deine boxen sind, aber alszugroß dürfen die ned sein, weil viel platzt wirst du ned finden um was gescheites unterzubringen

  • 2. Hinten bei der Rücksitzbank in den SeitenwAnden sind Gitter wie vll schon einigen aufgefallen ist, nur is da ja nix hinter. Kann man da Boxen hinter unterbringen oder is das quasie nur fürs auge?


    je nee, da gehören schon boxen dahinter hinn, also könntest du da quasi welche reinmachen.

  • Also wie jeder weiß, kommt man bei unseren Autos für einen halbwegs gescheiten Sound leider nicht drumrum Doorboards zu bauen. Das ist gerade für Laien und handwerklich Unbegabte doof, die nicht für nen guten und teuren Einbau zum Hifi-Händler gehen wollen. Ich wünschte es wäre anders, aber du hast keine andere Möglichkeit als dich mit 10ern im Amaturenbrett zu begnügen oder eben Dooboards zu bauen. Dazu gibt es schon genug Threads in denen du genug Bilder und Infos zum Bau bekommst. Gibt noch eine einzige Möglichkeit und das sind die fertigen Dooboards zum aufsetzen. Kosten um die 60? meine, sind aber auch nicht grad das Wahre, aber für den Anfang sollten sie reichen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn man die hochgezogenen Türpappen hat, könnte man die 2-Wege Boxen theoretisch dort verbauen oder?

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Wenn man die hochgezogenen Türpappen hat, könnte man die 2-Wege Boxen theoretisch dort verbauen oder?


    NEIN! Dieses Kulturgut steht unter Denkmalschutz!
    Mal abgesehen davon würde der Lautsprecher dann Freeair spielen, da das Ablagefach ja logischerweise nach oben nicht geschlossen ist. Einfach das originale Ablagefach, egal welche Ausführung abmachen und dann gegen eine Holzkonstruktion ersetzen. Schon haste Doorboards. Geht bei unseren Autos nun wirklich sehr sehr einfach.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • also ich selber habe auch doorboards in den türen drin hört sich einfach am besten an
    insgesamt sind in meinem coupe 14 boxen verbaut +2 30er subwoofer im kofferraum
    du kannst ja auch in den hinteren seiten boxen einbauen da da auch welche schon vorgesehen sind
    naja das bekommst du schon hin wünsch dir noch viel spass beim basteln :D

    :thumbup: "Lebe deinen Traum und träum nicht dein Leben"


    mein coupe geb ich nicht mehr her :D einer der wenigen mit solardach :thumbup:


    und im alltag fahre ich noch nen audi 80 b3 mit 90 ps :thumbup:


  • Da hat er recht. Hätt für mein Coupe auch gern Doorboards, aber die fertigen sind mir einfach zu teuer. Mal sehen, vielleicht wird's um Weihnachten rum mal was mit Eigenbau-Doorboards :)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ja das geht echt. Wenn die doch nur fürs Coupe auch so billig wären... :(

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!