micro für freisprecheinrichtung

  • Der Beste Platz:


    Innenraumleuchte, hinter den Schlitzen, genau an der Position, wo der Innenraumtempfühler für die Klima sonst hinkommt.


    Wie hier zb.


    Bild


    Ansonsten an der A-Säule, oben am Übergang zum Himmel.


    Eine weitere Möglichkeit wäre auch hinterm Lenkrad auf der Plastikverkleidung, sieht aber dann aus wie ne Warze ;)

  • oha,das muss ich auch irgendwann mal in schön machen 8|


    bester platz,den ich von der funktion her gefunden hab,is direkt die mittelkonsole,da kannst direkt reinblubbern,egal ob de rechts oder links sitzt


    wollt mir so nen schaltereinsatz zurechtfrimmeln & das mikro irgendwie da rein doktoren,vielleicht in diesem winter :whistling:


    sieht jetzt hal so recht käsig aus,funktioniert aber einwandfrei


    [gallery]3832[/gallery]

  • in die a-säule direkt is halt blöd,wenn der beifahrer oder beifahrerin was zu sagen hat oder du selbst,wenn de mal rechts sitzt & telefonieren willst ;)


    da is versteckt in armaturenbrett oder in nem blindschalter in der mittelkonsole sicher besser


    gibt halt bissel bastelarbeit ^^

  • Hallo!


    Original waren die Mikros meistens in der A-Säule Fahrerseite verbaut.
    Was den Grund hatte, Rückkopplungen zwischen Mikro und Lautsprecher weitestgehend zu unterdrücken.
    Deshalb hört man beim Freisprechen auch nur aus dem vorderen rechten Lautsprecher was.
    Es gibt auch farbige Abdeckgitter von Audi extra für die Mikros in der A-Säulenverkleidung.


    Kann mir gar nicht vorstellen, daß das Mikro an der Stelle, wo das Gitter für den Temperatursensor
    in der Innenlichtverkleidung verbaut ist, zu leise ist.
    Ich hab das Mikro in meinem Avant auch da verbaut (neben dem Temp.-Sensor)
    und habe eine super Verständigung (FSE ist die vom Becker Indianapolis Pro).


    In meinem Coupe habe ich das Mikro in Kopfhöhe hinter der A-Säulenverkleidung
    und ebnfalls eine super Verbindung.
    Hier ist es eine THB FSE.


    Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!