Ansauggeräuschdämpfer weglassen???

• Bringt nix außer Krach und ist noch dazu verboten und das schon seit mind.15 Jahren. Hatte ich an meinem ersten Manta auch *gg* weggemacht und noch den Luftfilterkasten unten aufgschnitten,dumm nur
    das der Polizist der mich kontrollierte den Trick kannte und ich dann 50 Mark strafe zahlen durfte,so als Verwarnung. Ahhhso einen gebrauchten kasten gab es damals auf keinem Schrottplatz und ich musste
    das sch***teil neu kauffen,war sauteuer :xeno: :ill:

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Also nach Meinung von einigen hier aus dem Forum bringt es schon etwas, da der Motor dann mehr Luft bekommen kann. Im gesamten Ansaugtrakt hat das Rohr in den Luftfilterkasten den geringsten Durchschnitt! Man kann es einfach gegen ein 70er Abflussrohr tauschen, welches genau auf den Stutzen passt. Das ganze schwarz lackiert und es sieht aus wie original. So extrem laut ist es auch wieder nicht, aber der Motor klingt einfach schöner, ohne aufdringlich zu werden.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Dafür gibts schon nen Thread, und da hast du auch schon selber drin geschrieben. Geht zwar direkt um einen offenen Luffi, aber das ist zu vergleichen.

und deswegen gehts hier weiter:

Bringen tuts ausser "Auf dicke Hose machen" und bescheuertem Röhren absolut garnix. Höchstens wieder ärger mit der ZE..und dann wird hier wieder rumgeweint.
    Und bitte nicht den ABK mit nem ABT vergleichen.

Link

*closed*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!