Drosselklappe ölig

• hey,
    hab heute mal mein luftfilter angeschaut und dann gemerkt das der schlau zur drosselklappe voll mit öl ist hab denn dann auch gleich weg gemacht und geschaut und die drosselklappe war auch gut ölig hab jetzt erstma die suche benutz aber nichts weiter gefunden daher der thread

also meine frage ist wie kommt das öl dahin? ich geh mal von aus das es da nichts zusuchen hat
    und wie krieg ich es dauerhaft da weg das es erst gar nicht mehr dahin kommt

mfg

//edit: sorry handelt sich um nenn abk

• aha
    hätte ich nicht gedacht weil in denn knicken vom schlau zum luftfilter zur drosselklappe wirklich gut öl drinne steht aber gut dann werd ich es nur ma sauber machen und es dabei belassen

es sei denn jemand hat noch ne lösung wie man das reduziern kann

• Hatte auch schon das gleiche Phänomen und bin zuerst erschrocken. Scheint aber normal zu sein.

Bei mir war nur leider der Luftmengenmesser ziemlich zugeölt und ich dachte erst daher kommt mein hoher Spritverbrauch, unrundes Laufen und die Meldung im Fehlerspeicher. Nach dem Saubermachen war wieder Ruhe, obs wirklich am zugeölten LMM lag, kA. Mitlerweile hab ich wieder das Problem, aber dazu schreib ich in nem anderen Thread.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!