Scheinwerferpreis angemessen ?!

• Serwus Audikumpanen,

War heute aufm Schrotti bei uns und habn graues 5-Ender Coupe stehn sehn. Hab gleich gefragt ob ich Front- und Heckscheinwerfer haben kann, jetzt werd ich sie mir morgen holen. Heute gings nich mehr da sie nur noch 5 Minuten offen hatten. Also die Rückleuchten sind die normalen ausm Typ 89 Coupe und an der Front ebenfalls, also nicht die, die ich drin hab mit dem Standlicht aussen, sondern die mit dem inneren Standlicht.
    Die Rückleuchten sollen komplett mit Mittelteil 40? kosten. Zustand ist noch gut, dicht sind sie und Risse oder ähnliches haben sie soweit ich weiß auch nicht.
    Bei den Frontscheinwerfern sieht's schon ganz anders aus. Diese sind zwar auch noch gut in Schuss und dicht, jedoch sollen sie jeweils 40? kosten.

Findet ihr den Preis angemessen!?!?

Freu mich über eure Meinungen & so weiter,... ;)

Lg Maxl

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf dem Schrott sehr gut handeln kann. Gerade wenn du mehrere Sachen kaufst. Wozu brauchst du überhaupt die Sachen? Ich mein ein einfacher B3-Scheinwerfer ist nicht grad was besonderes. Ich würde dem Schrotthändler 60? für alle drei Sachen bieten. Viel mehr würd ich für den Kram, den man an jeder Ecke findet nicht zahlen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Wollte sie mir quasi als "Ersatz" kaufen, bzw. die vorderen so gut wie möglich abdunkeln und die hinteren entweder komplett rot oder schwarz lasieren.
    Da ich morgen aber aus beruflichen Gründen bis ca. 20 Uhr in der Österrepublik bin, werd ichs mir von nem Kumpel ausbauen lassen. Er soll so weit runterhandeln wie's geht.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Also wenn es noch die richtigen Coupe-Scheinwerfer sind (die großen, bei denen die Blinker nicht am Scheinwerfer sondern in der Frontschürze sitzen), so ist der Preis sehr günstig (vorrausgesetzt, es sind noch alle Halter dran und die Reflektoren in Ordnung).
    Bei uns gehen die Scheinwerfer immer sehr schnell weg und sind daher fast nie auf Lager (wir nehmen wenn sie gut sind je ca. 70-80 Euro dafür und haben ständig noch Leute dafür auf der Warteliste) .
    Sollten aber Mängel daran sein (z.B. Halter abgebrochen, Reflektoren blind etc.) sind sie fast wertlos.Sollte der Wagen z.B. wegen einem Unfall die normalen 80er-Scheinwerfer bekommen haben - diese will auch so gut wie niemand (ca. 20-30 Euro/Stück)

Die Rückleuchten sind ebenfalls preislich günstig. Das Coupe bis 92 hat zwar noch die "bunten" welche nicht so begehrt sind wie die dannach verwendeten roten aber 70-100 Euro bekommt man für das komplette Set allemal (wenn auch nicht immer sofort komplett sondern nach und nach einzeln).

Normale Schrottplätze haben zwar recht selten solche Audi-Modelle (außer momentan wegen der Prämie), aber wenn, dann wissen die meistens nicht was sie da haben und geben unter Wert ab.

• Alles klar, danke MASH!
    Also ich schätze schon, dass es die richtigen Coupe Scheinis sind. Die, die quattro-cruiser auf seinem 90er hat. Nicht die, die du hier um Forum zum verkauf anbietest.
    Meinen wir die gleichen?^^

[align=center]

• Fix, wegen den Maßen der Frontscheinis hätt ich auch selber draufkommen können :dash:
    Und Rückleuchten.... muss ich mir noch überlegen.

Soweit mal danke an alle!

[align=center]

• Nee, sind die ersten bunten. Werde sie aber komplett rot lasieren, da ich mir bald ein US-Mittelteil bestelle.

[align=center]

• Du bist jetzt ungefährt der 684.723ste der mir das hier sagt. ;)
    Ja weiß ich, ein Bekannter von mir wurde deshalb auch schon aufgehalten und musste 113,50? Strafe zahlen!

[align=center]

• also für die älteren breitbandscheinwerfer sind 40? pro stück schon fast geschenkt,billigere zu finden is schon schwer (geht aber auch ^^ ) & vor allem dann noch gut erhaltene :huh:

die facelift-,bzw. V6-scheinwerfer sieht man dazu im vergleich noch relativ günstig bei eblöd,noch ?!

er soll dir halt mal nen guten preis für alles machen,vielleicht findest ja noch was,was de mitnehmen kannst ;)

• hab die scheinis schon daheim. allerdings nur die rückleuchten.
    Hab für die Rückleuchten + Leuchtmittel + Mittelblende 35? bezahlt... und sie sind echt gut in Schuss.
    Die Frontscheinwerfer hab ich leider nicht mehr bekommen, da war ein Ausländer schneller der vormittag die ganze Front mitgenommen hat. Naja, wären auch ned so wichtig gewesen.

Mal sehen, was ich mit den Rückleuchten mach, falls sie jemand braucht -> einfach melden!

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!