B4 ABK - Kabel ab, ist das der Öltempgeber?

• Was ist das für ein Geber? oder sonstige Apparatur?
    Habs mal im 2. Bild markiert sitzt neben dem Verteiler, überm Ölfilter.

Mach mir halt nur Gedanken weil der Motor letztens nur mit Ruckeln angesprungen is und als ich hier geschaut hab war ein KAbel ab, siehe unten.

Meine Fragen:
    Was ist es, was macht es?
    Ist es richtig angeschlossen bzw. wie wirds richtig angeschlossen?
    Macht es was, dass das Kabel ab ist?

Hinweis zu Bild 3
    1 - scheint Masse zu sein, schwarz grünes Kabel, jedoch ist der KAbelschuh nur so auf ne Schraube oder Mutter aufgeschoeben und lässt sich drehen? 0o
    2 - scheint das einzige ordentlich gemachte Kabel zu sein, und steckt dort drauf
    3 - ist abgegangen, vorn ist Platz für nen weiteren Kabelschuh

Ich hoffe ich oute mich jetzt nich zu sehr als n00b und nehmts mir net übel das ich extra nen thread aufmach, wusst net genau unter was ich suchen sollte.

Falls es was hilft Fehlerspeicher ist leer gewesen, zumindest was die Motorsteuerung angeht.

• Also,das auf Bild 2 markierte Teil ist ein Kombiteil und beinhaltet neben Öldruckgeber auch den Öldruckschalter!Wird eigentlich nur in Verbindung mit Zusatzinstrumenten eingebaut und eigentlich sollten die Schrauben fest sein und keiner der Kontakte den anderen berühren!Auf der Oberseite des Teils sollte sich mind. die Markierung für den Warnkontakt (Öldruckschalter) befinden!Im dritten Bild mit der 1 markiert befindet sich der Öltemperaturgeber,ebenfalls für Zusatzinstrumente! Zudem ist die Vermutung mit "Masse" korrekt,der Wert für die jeweilig Anzeige/Funktion wird über den Massefluß ermittelt!

Gruß...

• Also eher ungünstig wenn da ein Kabel gerissen is... :S
    weil Nr. 3 is ab und bammelt nutzlos inner Gegend rum.
    Die Masse kann demnach wohl bleiben nehm ich an? Also Nr. 1 dort lassen wo se is, is jetz net direkt locker, is eben an ner Schraube drübergeschoben, sieht zumindest danach aus 0o
    nur Nr 3 wieder anschließen.

Geh ich demnach richtig in der Annahme das ich die ganze Zeit ohne Öldruckschaltergefahren bin? O_O !

Danke übrigens für die schnellen Antworten, wenn ich weiß was wo hingehört kann ichs schnell wieder zusammenlöten.
    Sieht aber iwie schon recht gefriemelt aus, sah das schon ab Werk so aus? weil ich hab die ZI's au schon ab Werk gehabt, afaik.

• Das was noch drauf ist,würd ich da lassen wo´s ist,dat andere reparieren (handelsüblicher Kabelschuh tut´s auch)und da draufstecken,wo´s eigentlich hingehört!Wenn die Zusatinstrumente alles weiterhin wie sonst auch anzeigten (Öldruck in Bar;Öltemp. in °C)dann scheints wohl so gewesen zu sein ;) !Hätt da aber nicht die Warnleuchte leuchten müssen...mmhh,vielleicht ein neues Thema...

Ich find´s auch eher recht gefriemelt ,sollte ab Werk eigentlich besser aussehen!Na vielleichtn musste es irgendwann schon mal repariert werden ?( !

Gruß...

• So wollt das Thema nur mal abschließen, da mir kein Öl fehlt und ichs auch nicht testen wollte... :whistling: wird die Öllampe wohl nicht angehen, auch wenn jetzt das Kabel wieder klemmt, aber gutes Gefühl bisschen sicherer unterwegs zu sein, alles andere funktioniert au noch, also Öltemp und Druck in ZI's
    also bin ich wohl die ganze Zeit ohne Öldruckschalter fürs KI rumgefahren, aber wie Freischnauze schon sagte, warum bei abgerissenem KAbel da keine Warnleuchte kommt find ich schon recht unorthodox, was auch immer... ^^

:closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!